Start | Tierheimneubau

Baustelle 22.7.12

TH22.7_Gelnde_fr_Hundeauslufe_groTH22.7_Hundestuben_aussenTH22.7_Zaunarbeiten_aTH22.7_4_HundequarantneNun haben die Außenarbeiten endlich angefangen! Das Gelände wurde geebnet, die Zaunarbeiten wurden angefangen und  in den Hunde-und Katzenausläufe wurden Platten verlegt. Wieder ein Schritt weiter Richtung Umzug. 

 

 

Spende für das Kleintierhaus

Volksbank48140537-1189Hohenlimburg,Eintausend Euro fürs Tierheim 13.06.2012
Eintausend Euro fürs Tierheim
Die Volksbank-Direktoren Klaus-Martin Kesper (links) und Paul Krampe überreichten zusammen mit Mitarbeiterin Sonja Timm gestern Mittag eintausend Euro an Brigitte Kramps und Birgit Ganskow vom Tierschutzverein für das neue Tierheim. Sonja Timm, Mitarbeiterin des Rechnungswesens der Volksbank Hohenlimburg, hat ein Herz für Tiere. Und deshalb überzeugte sie die beiden Direktoren Klaus-Martin Kesper und Paul Krampe, die Arbeit des Tierschutzvereins Hagen und damit den Bau des Tierheimes zu unterstützen. Gestern erhielten Brigitte Kramps und Birgit Ganskow eintausend Euro, die sie in den Ausbau des neuen Kleintierhauses stecken wollen. Im August soll das neue Tierheim „bezogen“ werden. „Deshalb ist in der Endphase jeder Euro willkommen“, versicherte Brigitte Kramps.-hey

 

Ende Mai auf der Baustelle....

TH_Mai_25.5_cDer Empfang im Eingangsbereich im neuen Tierheim.

Weitere Bilder auf der nächsten Seite.

 

 

 

 

 

Weiterlesen...

 

Tierheimneubau auf der Zielgraden

25. Mai 2012 - Der Tierschutzverein und die Stadt Hagen stehen kurz vor der Verwirklichung des Zieles, gemeinsam ein neues Tierheim an der Hasselstraße zu errichten. Nach dem langen Vorlauf stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss. Das Tierheimgebäude ist weitgehend fertig gestellt, an der Betriebswohnung laufen die letzten Ausbauarbeiten. Zurzeit werden die notwendigen Erschließungsarbeiten von der Volmebrücke bis zum Tierheimgelände durchgeführt. Diese Maßnahmen sollen bis Mitte Juni fertig gestellt sein. Danach erfolgt die Anlieferung und Aufstellung der zentralen Energieversorgung durch die Mark E beziehungsweise durch Enervie. Parallel dazu werden die Maßnahmen im Außengelände und die Zaun- und Pflasterarbeiten durchgeführt. Zum Abschluss werden die Ver- und Entsorgungsleitungen des Tierheimes an die Energiezentrale angeschlossen, das Tierheim ist dann betriebsbereit. Die Fertigstellung dieser Maßnahmen wird bis zum Sommer erfolgen. Wegen der Sommerferien und der allgemeinen Urlaubszeit wird der Umzug der Tiere im August erfolgen.
Die Errichtung eines eigenen Kleintierhauses lässt sich ebenfalls noch verwirklichen. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten allerdings nur als Rohbau. Für die dann noch erforderlichen Ausbauarbeiten werden noch Spender und Sponsoren gesucht. Ein Termin für die offizielle Eröffnung steht noch nicht endgültig fest.

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Paula

Paula - Appenzeller (Mix?) sucht Seniorenresidenz mit "Rundumbespaßung"Paula heißt diese überaus freundliche Hundedame, die nun endlich neu ""durchstarten" möchte.Paula stammt ...

>> mehr

Karlchen

Karlchen - traumhafter "Man in Black"Karlchen (geb. 10/2017) ist ein absolut freundlicher Hund, der sich auch mit Artgenossen sehr gut ...

>> mehr

Babsi sucht dringend ein Zuhause

Unsere Babsi will unbedingt die Katzenstation verlassen.Sie kam vor einigen Wochen mit ihren 5 Kitten zu uns und hat ihre ...

>> mehr

Romy

Romy - schwarze Katzenschönheit sucht ihre Menschen.Romy kam als Fundtier in das Tierheim der Stadt Hagen und wurde offensichtlich nicht ...

>> mehr