Start | Tierheimneubau

Freude über Tierheimneubau

WK_THGlücklich über Tierheim-Rohbau
Party auf der Baustelle
Hagen. (anna) Unüberbrückbar schienen die Querelen zwischen Stadtverwaltung und Tierschutzverein bezüglich der Errichtung des neuen Tierheims in der Hasselstraße in Eilpe. Unterschiedliche Vorstellungen über Größe und Kosten des Neubaus ließen das Projekt fast scheitern. Über 525.000 Euro an Spendengeldern wurden vom Tierschutzverein erst einmal zurückgehalten, sollte der Neubau nicht in ihrem Sinne und im Sinne des Tierschutzes errichtet werden.

Weiterlesen...

 

Es geht weiter...

Tierheim_15.8.11Eilpe. (bor) Zwei Monate nach Baubeginn auf dem Gelände an der Hasselstraße steht der Rohbau des neuen Hagener Tierheims – jedenfalls der weitaus größte Teil des massiven Betongerüstes. Denn am Montag, 12. September, wählt der Tierschutzverein seinen neuen Vorstand. Noch in derselben Woche sollen Verhandlungen mit Baufirmen begonnen werden, damit schnellst möglich mit der Errichtung der Erweiterungsbauten begonnen werden kann. Darin soll u.a. das Kleintierhaus untergebracht werden. Die Erweiterung wird mit Spendengeldern finanziert. Der Tierschutzverein hat 525 000 Euro gesammelt. „Wir sind für jeden Euro dankbar“, sagt Brigitte Kramps, Bürgermeisterin und engagierte Tierschützerin.

Im bisherigen Rohbau sind die Rezeption enthalten, Verwaltungsräume, Räume für tierärztliche Behandlung sowie Boxen, in denen bis zu 32 Hunde und 60 Katzen Platz finden können. Das wird mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II finanziert. Im Vergleich zum alten Tierheim am Kratzkopf sind die Boxen mit 14 bis 20 Quadratmetern Grundfläche großzügig gestaltet. Die Tiere werden außerdem reichlich Platz für Aufenthalt im Freien bekommen.

Im Frühsommer 2012 soll der Bau fertig sein. Der Tierschutzverein plant am 1. Oktober eine Baustellenfeier, bei der Bürger stündlich durch die neuen Räume geführt werden.

 

Tierheimneubau 30.7.11

Tierheimneubau_30.7.11_aNun kann man endlich sehen, dass hier etwas passiert!
Der Hundetrakt steht und der Mitteltrakt ebenfalls. Wenn das Katzenhaus steht, werden wir uns intensiv mit dem Bau des Kleintierhauses und der Geschäftsstelle beschäftigen.

Es gibt noch viel zu tun.....


 

Tierheimneubau 15.6.2011

bildarchiv_cchugo_id39513039-h12156712Keine dunklen Wolken über neuem Tierheim
Gestern Baubeginn an der Hasselstraße / Birgit Ganskow kandidiert
Von Hubertus Heuel
Hagen.
Was lange währt, wird endlich gut! So könnte man die Gemütslage zusammenfassen, die gestern Nachmittag an der Hasselstraße in Eilpe vorherrschte, als mit dem Bau des neuen, so lange umstrittenen und doch so notwendigen Tierheims begonnen wurde.

Gestern begannen die Bauarbeiten (v. l.): Ralf-Rainer Braun, Brigitte Kramps, Reiner Rosga, Wolfram
Meininghaus (Winkler & Partner), Birgit Ganskow und Thomas Sachs (Mull & Partner). Foto: hh

Weiterlesen...

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Paula

Paula - Appenzeller (Mix?) sucht Seniorenresidenz mit "Rundumbespaßung"Paula heißt diese überaus freundliche Hundedame, die nun endlich neu ""durchstarten" möchte.Paula stammt ...

>> mehr

Karlchen

Karlchen - traumhafter "Man in Black"Karlchen (geb. 10/2017) ist ein absolut freundlicher Hund, der sich auch mit Artgenossen sehr gut ...

>> mehr

Babsi sucht dringend ein Zuhause

Unsere Babsi will unbedingt die Katzenstation verlassen.Sie kam vor einigen Wochen mit ihren 5 Kitten zu uns und hat ihre ...

>> mehr

Romy

Romy - schwarze Katzenschönheit sucht ihre Menschen.Romy kam als Fundtier in das Tierheim der Stadt Hagen und wurde offensichtlich nicht ...

>> mehr