Hallo liebes Tierheim-Team!
Ich möchte gerne Positives zu Kater Max vermelden, adoptiert am 08.07.2017 als Harnstein-Katze.
Maxi-Bär macht sich prima, hat Mitbewohner Hund Pelle verstehen gelernt und tobt gelegentlich mit dem kleinen Wilden, er wird eigentlich gerne gestreichelt und bleibt sogar auf dem Arm und kommt zu einer gemütlichen Sitzrunde auf der Couch. Meistens aber muss er dann doch zeigen, dass er ein richtiger Kater ist und kein Kuscheltier, dann wird erst an der Hand geleckt und dann ein wenig gebissen - wenn man nicht aufpasst, kann es mehr werden.
Das Beste: Er hatte einen erhöhten Kreatininwert, der mittels neuartigem Biomarker SDMA spezifiziert wurde – und zwar negativ. Der Urin wurde untersucht und der PH-Wert ist neutral. Wir behalten das natürlich weiter im Auge.
Aktuell hatte er eine Zahnsanierung, und da gab es außer Zahnsteinentfernung nichts für den Zahntierarzt Dr. Zahner in Wülfrath zu tun. Der Tierarzt meint, Max wäre noch nicht „so“ alt, im Tierheim hieß es, er sei 13 Jahre.
Es ist schön, dass er bei uns ist und sich langsam, aber sicher, entwickelt. Er schläft jede Nacht neben meinem Kopfkissen, neuerdings hat er das Treteln und Nuckeln an einer Decke angefangen.
Für Sie alle und Ihre Schützlinge wünschen wir ein gutes Jahr 2018,
mit herzlichen Grüßen
Anja und Michael