Start | Happy End

Happy End für Findus und Filou

findusfilou01Findus und Filou haben es sehr gut getroffen: das Besondere ist, dass sie eine ganz tolle Katzenvoilere im Garten haben, die eine super Alternative zum Freigang ist!

"Hallo ihr Lieben,

nachdem jetzt wirklich schon fast acht Monate vergangen sind, wollen wir Euch noch einmal für die Vermittlung der beiden tollen Kater Monte und Monny - heute Findus und Filou - danken. Nachdem wir 2016 Mara und 2017 ihre Schwester Mia gehen lassen mussten, suchten wir neue Gesellschaft für unsere beiden verbliebenen Mädels Tammi und Tossi. Die Wahl fiel auf die Jungs, die wir dann öfters besucht haben bevor sie dann ihr erstes Weihnachten bei uns verbringen durften. Nachfindusfilo006dem sich die vier mehr oder weniger zusammengerauft haben, leben sie inzwischen relativ harmonisch zusammen, obwohl die Kleinen von Anfang an Sofa und Bett ganz selbstverständlich für sich beansprucht haben. Tammi hat sich damit arrangiert und wir können damit leben und freuen uns täglich aufs neue über die quirligen Kerlchen, die bald schon ihren ersten Geburtstag feiern dürfen! :-)"findus_filou02

findus_filou03

 

Sky hat ihr Glück gefunden..


Sky20180805_113929_002

Unser ehemaliges Sorgenfellchen Sky hat ein Traumzuhause gefunden!!
Hier kann sie kuscheln und IHREN Menschen beschmusen solange sie will...
Wir wussten, dass Sky super menschenbezogen ist und sie HIER genau das passende Zuhause gefunden hat. Wir freuen uns sehr für Sky, aber auch für Nina ihr Traumfrauchen...

Sky20180804_160944_002Sky20180804_133045_002

Dringend liebevolles Zuhause gesucht !!

Sky's Geschichte: Vor einigen Wochen wurden wir angerufen und gebeten einer Katze zu helfen.
Sie konnte nicht richtig laufen und humpelte. Ständig wurde sie von esky_ninem Kater bedrängt und konnte ihm nicht entkommen, wegen ihrem Handicap.
Wir wollten zunächst eine Falle aufstellen was sie aber als völlig unnötig erwies.
Sky (den Namen bekam sie von uns) kam sofort auf uns zu und suchte den Kontakt schnurrend und super lieb. Wir haben sie in einen Korb gepackt und sie sofort zu einem Tierarzt gefahren. Nach der Untersuchung stand fest, dass wir sie in eine Tierklinik bringen mussten um sie operieren zu lassen. Man legte sie in Narkose und versuchte ihr zu helfen, leider konnte man nichts daran machen :-( Das Bein ist versteift da es sich um einen alten, unbehandelten Bruch handelt! Eine OP hätte nichts gebracht evtl. hätte man danach sogar amputieren müssen. Das Risiko war einfach zu groß. Sky kommt gut mit dem Beinchen klar, kann laufen und auch springen.sky_katze02
So saß sie dann mit ihrem Verband bei uns in der Katzenstation und bettelte jeden der kam um Aufmerksamkeit an. Sky ist super menschenbezogen und freut sich über jeden Menschen, der mit ihr schmust. Leider haben wir nicht den ganzen Tag für sie Zeit… Sie braucht dringend „ihren/ihre Menschen“.
Nach einigen Tagen hörte sie auf zu fressen, wir haben ihr alles angeboten von Thunfisch über Hähnchen… sie fraß nicht mehr. Wir wussten keinen Rat und haben sie wieder stationär in die Klinik gebracht. Dort kam sie sofort an den Tropf und wurde dann „Zwangsernährt“. Sie wäre uns beinahe verhungert. :-(

Lesen Sie hier unbedingt weiter ...

Weiterlesen...

 

Happy End für Silas (Tristan)

tristan_silasHallo, seit Oktober ist Silas (Tristan) jetzt bei uns. Er wird immer sicherer und mutiger. Es macht viel Spaß mit ihm unterwegs zu sein. Danke für die Vermittlung! Wie man auf dem Foto sieht, vertragen sich Hund und Katze inzwischen gut.

Im Zweifelsfall ist die Katze Chef

Liebe Grüße!tristan_silas01tristansilas04

 

Happy End für Meiky

meiky_athome04"Liebe Frau Schulze,

ich, der Meiky, bin jetzt seit dem 6 Juli bei meiner neuen Familie eingezogen. Hier habe ich schon eine Menge erlebt und meine Zweibeiner schon ordentlich auf Trapp gehalten.

Du glaubst gar nicht was es hier alles zu sehen gibt in diesem Dorf was meine Menschen Büderich nennen. Wenn ich ein paar Schritte von meinem neuen Heim gegangen bin da gibt es so komische Dinge ( Frauchen sagte die heißen Schwalben) die am Himmel hin und her fliegen .Das musste ich mir erstmal genau angucken .Und bei einem Abendspaziergang da waren in der Nähe so komische Gestalten auf zwei Beinen ,die machten gewaltig Krach auch die habe ich noch nie gesehen. Ein Mann sagte zu Frauchen, das die Perlhühner heißen.

meiky_athome01Ganz schön aufregend so ein Leben hier in diesem Dorf. An den ersten beiden Abenden war mein Herrchen so nett und hat unten auf dem Sofa übernachtet. In der dritten Nacht aber wollte er sich nach oben schleichen. Da hatte er die Rechnung aber ohne mich gemacht. Ich bin ihm einfach heimlich gefolgt und habe mich dort vor die Türen gelegt. Leider hat alles fiepsen nichts geholfen. In die Zimmer durfte ich nicht rein. Aber ich war tapfer und hab so lange gewartet bis meine Leute Groß und Klein wieder daraus kamen doch ich habe ihnen schon zu verstehen gegeben, dass ich das blöd fand so alleine! Ich bin gesprungen und habe sie alle nach und nach in den Po gezwickt

meiky_athome05Ach ja und nach einer Woche haben wir dann unser hab und Gut alles in ein Auto gesteckt und haben eine lange Autofahrt gemacht. Wir haben Büderich gegen Rügen eingetauscht. Auch das war toll !Ich habe dort tolle Löcher gebuddelt und bin baden gewesen. Aber wenn es nach meinem kleinen Menschen gegangen wäre, hätte ich das öfter machen sollen. Doch das war nicht so ganz mein Ding.

Ach aber jetzt sind wir schon wieder zu Hause und ich glaube mein Frauchen schickt nochmal eine extra E-Mail mit Fotos von mir. Dann könnt ihr sehen was ich so mache.

LG und wuff,wuff

euer Meiky Wirbelwind"

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Thiago und Paris

Thiago und Paris suchen ein gemeinsames Zuhause.Thiago ein netter EKH-Kater und París die hübsche BKH-Dame sind ca. 4 Jahr, geimpft, ...

>> mehr

Pema und Tara

Pema und Tara zwei hübsche 5-jährige Katzendamen, suchen ein gemeinsames ...

>> mehr

Twix und Tinka

Twix und Tinka (schwarz/weiß) sind ein reizende Kaninchenpärchen. Sie mögen sich sehr und manchmal kuscheln sie fast „verliebt“ mit einander. ...

>> mehr

Eddi

Eddi ist ein kleiner, etwa 7-jähriger Mischlingsrüde, der bei uns auf ein neues Zuhause wartet. Leider konnte die Dame, bei ...

>> mehr