Start | Katzen

Mini

Mini - eine Katzenpersönlichkeit sucht ihre Menschen
Mini kam zu uns, nachdem ihr Besitzer verstarb. Sie braucht immer etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, ist dann aber recht umgänglich. Mini lässt sich von vertrauten Personen streicheln und genießt jede Zuwendung. Fremden gegenüber ist sie skeptisch und hält diese auf Abstand, weshalb es im Tierheim eher schwer ist, Interessenten für sie zu begeistern. :-(
Mini59051861_2378369595726356_8087889216161185792_n
 











Mini58383994_2378369679059681_5655672158676844544_o 







Leider ist uns über Mimis Vorgeschichte nichts bekannt, allerdings wissen wir, dass sie als Wohnungskatze/Einzelkatze gelebt hat und etwa 6 Jahre alt sein soll.
Im Tierheim muss sich Mimi notgedrungen mit ihren Artgenossen arrangieren, sollte jedoch wieder als Einzelkatze vermittelt werden, denn glücklich ist sie hier nicht.

 MimMini8087869_2378369729059676_409153608412561408_ni sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, wo man ihr die Zeit zugesteht, die sie braucht um zu ihren neuen Menschen Vertrauen zu fassen.
Vielleicht findet sich ja jemand für Mini, der ein wenig Katzenerfahrung mitbringt und gewillt ist sie wieder glücklich zu machen.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Santana

Santana - FeLV positiver Kater möchte nicht im Tierheim sterben
Santan58372592_2378422755721040_3169080982728867840_oSantana wurde im Dezember 2017 mehr tot als lebendig aufgefunden und von unserem Bereitschaftsdienst in die Tierklinik gebracht. Er kämpfte sich zurück ins Leben und ist nun ein recht stattlicher "Bursche", der sich jedoch hervorragend mit seinen Mitbewohnern (zwei Katern) versteht.
Santana lebte ursprünglich als Streuner und ist entsprechend scheu. Er lässt sich beim Füttern streicheln und wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben für Santana einen guten Platz zu finden, zumal wir sicher sind, dass er schnell Vertrauen fasst, wenn man sich intensiver mit ihm beschäftigt, als es hier im Tierheim möglich ist. Sehr gerne würden wir ihn als Gesellschafter für einen ebenfalls FeLV positiv getesteten Kater vermitteln.
Unsere größte Sorge ist, dass er sein restliches Leben bei uns im Tierheim verbringen muss. :-(
Hat er eine Chance ein Zuhause zu finden?
PS: Santanas Alter ist leider nicht bekannt, er wird aber auf etwa 6-7 Jahre geschätzt.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Brauni

UPDATE 26.04.19 Schon ist ein Jahr vergangen und Brauni hat leider noch immer kein Zuhause gefunden. :-(
Mittlerweile lässt er sich von ihm bekannten Personen streicheln und hat sich als äußerst sozialer Kater entpuppt.
Brauni hat Freundschaft mit seinen Zimmergenossen geschlossen und würde sicher gern als Zweitkatze vermittelt werden.
Hier sein Text aus dem letzten Jahr...
Brauni58441069_2378404612389521_2689483356541812736_o

Brauni30171894_2132500970313221_321868916204465456_oBrauni, 3 jährige Freigänger - bekommt er eine Chance?
Der schüchterne Brauni kam ursprünglich als Pensionstier zu uns, nachdem seine Halterin aus ihrer Wohnung ausziehen musste. Leider wurde Brauni, anders als zugesagt, nicht mehr abgeholt, weshalb er nun zur Vermittlung freigegeben ist.
Brauni ist etwa 3 Jahre alt und zeigt sich hier sehr ängstlich. Er hatte bisher Freigang und sucht daher nun auch wieder ein Zuhause, wo er rein und raus kann wie er möchte.
Im Tierheim lebt Brauni mit weiteren Katzen recht problemlos zusammen. Seine neuen Menschen sollten ihm eine längere Eingewöhnungszeit zugestehen.
Auch wenn es sicher nicht einfach wird Menschen zu finden, die ihr Herz für Brauni öffnen und ihm ein Zuhause geben, wollen wir doch die Chance nutzen ihn hier vorzustellen.
Er sucht ein nicht zu turbulentes Zuhause bei Menschen, die ihn erst einmal ankommen lassen und gerade am Anfang nicht zu viel von ihm erwarten.
Wer schenkt ihm ein Zuhause?
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Bubi

Bubi, gestandener Freigängerkater sucht neues Revier
Bubi58933359_2378418645721451_6942104564220821504_nBubi, wie unsere Pflegerin diesen imposanten Kater genannt hat, kam zu uns, nachdem er bereits gut ein Jahr an einem Seniorenheim gefüttert worden war. Da er unkastriert war und dort bereits eine Katze lebte, kam es immer wieder zu Reibereien der Tiere untereinander, weshalb Bubi weichen musste.
Bubi ist etwas 5-6 Jahre alt. Er ist zwar etwas ängstlich, fast aber relativ schnell Vertrauen und lässt sich streicheln. Der Bub genießt die Aufmerksamkeit der Menschen und zeigt sich bei uns auch gut verträglich mit den im selben Zimmer lebenden Katzendamen.
Bubi58443535_2378418929054756_4201036185142820864_oBubi ist leider kein Kater, der auf Besucher zuläuft, weshalb es mit der Vermittlung leider nicht so einfach ist.
Bei Bubi kann man wirklich sagen, raue Schale, weicher Kern, denn er hat grundsätzlich ein sehr sanftmütiges Wesen.
Sicher hat er nicht nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht, weshalb seine neuen Besitzer einfach etwas Geduld mitbringen sollten.
Wir würden uns freuen, wenn Bubi schnell wieder ein Zuhause in ländlichem bzw. verkehrsberuhigtem Umfeld finden würde, wo man ihm etwas Eingewöhnungszeit zugesteht.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Unsere ersten Kitten 2019

Diese wunderschönen Katzenkinder, sind in ca. 6 Wochen zu vermitteln.Es folgen in den nächsten Tagen weitere Bilder und Beschreibungen zu den Tieren. Interessenten können uns...

>> mehr

Romy

Romy - schwarze Katzenschönheit sucht ihre MenschenRomy kam als Fundtier zu uns und wird offensichtlich nicht vermisst. Die etwa 2 ...

>> mehr

Liz

Liz wurde zusammen mit July Ende Oktober 2018 gefunden.Anfang Dezember 2018wurden die beiden Katzendamen July und Liz als Wohnungskatzen an ...

>> mehr

Mini

Mini - eine Katzenpersönlichkeit sucht ihre MenschenMini kam zu uns, nachdem ihr Besitzer verstarb. Sie braucht immer etwas Zeit, um ...

>> mehr