Start | Katzen

Külpi

Külpi - netter Freigänger sucht Zuhause
Klpi53894632_2347958248767491_4717351662837039104_n

Külpi, wie dieser pechschwarze Kater hier genannt wird, ist etwa 5-6 Jahre alt. Seine Vergangenheit kennen wir leider nur zum Teil. Külpi wurde einst durch den Tierschutzverein kastriert, hat sich aber wohl nicht mit dem Leben als herrenlose Katze abfinden wollen und sich daher selbst auf die Suche nach einem Zuhause gemacht. So lief er vor einiger Zeit Leuten in der Külpestraße zu. Leider konnten/wollten diese ihm jedoch kein dauerhaftes Zuhause geben, so dass Külpi letztendlich zu uns ins Tierheim kam.
Der anfangs schüchterne Külpi hat einige Zeit gebraucht, um Vertrauen zu fassen und sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Mittlerweile zeigt er sich auch hier als freuKlpi53207587_2347950555434927_1874856153595248640_nndlicher, verschmuster Kater, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich ein richtiges Zuhause zu haben.
Külpi braucht auf jeden Fall Freigang und sollte im neuen Zuhause eine Katzenklappe zur Verfügung haben, damit er kommen und gehen kann, wie er möchte. Im Tierheim arrangiert er sich recht gut mit seinen Artgenossen.
Wer schenkt dem hübschen Kater ein Heim in verkehrsberuhigtem Umfeld?
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Felix

Felix - Wohnungskater sucht nettes Heim
Felix53596193_2347715912125058_6039988366353629184_oFelix28796166_2107947759435209_5597218466238444835_nFelix haben wir diesen imposanten Kater genannt. Er kam vor ein paar Tagen zu uns, da sein Halter leider verstorben ist.
Da beide sehr zurückgezogen lebten, haben wir leider nicht wirklich viele Informationen über ihn.Felix hat als reine Wohnungskatze gelebt und zeigt sich hier als freundlicher, umgänglicher Kater, der auf Artgenossen gut verzichten kann. Er sucht ein eher ruhiges, gemütliches Zuhause, wo er Einzelkatze sein darf. Sein Alter schätzt unsere Tierärztin auf etwa 4-6 Jahre.
Felix würde sich freuen das Tierheim schnell wieder verlassen zu können. Wo sind seine Menschen?
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Timo

Timo - aller guten Dinge sind drei?
Tima54154998_2347722228791093_8246699918308147200_oNoch ziemlich erschrocken schaut Timo in die Welt. Leider sitzt er nun unverschuldet schon das dritte mal im Tierheim.
Timo kam ursprünglich zu uns, da sein Besitzer verstorben war. Er fand damals schnell ein Zuhause, aber leider harmonierte er nicht mit dem vorhandenen Kater und kam zu uns zurück. Hier freundete er sich damals mit Piwi an und wurde auch mit ihm zusammen vermittelt. Leider hat sich nun herauskristallisiert, dass Piwi von ihm nichts wissen möchte und durch Timos Spielaufforderungen einfach nur genervt ist und Timo verdrischt, so dass Timo schweren Herzens zu seinem Schutz wieder ins Tierheim gebracht wurde.
Timo ist wirklich einer der freundlichsten, unkompliziertesten Kater, die wir bisher hatten. Wir hoffen, dass eine Vermittlung nun im dritten Anlauf klappt und suchen für ihn ein Zuhause als Wohnungskatze/Zweitkatze. Timo wird im Juli 2 Jahre alt und sollte zu einem möglichst gleichalten verspielten Artgenossen vermittelt werden. Hoffen wir, dass "die Chemie" diesmal stimmt.
Wer macht Timo wieder glücklich und schenkt ihm ein Zuhause?
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Die Vermittlung von Katzenkindern!

SAM_0342Sicherlich fragen sich einige von Ihnen, warum wir die Katzenkinder nur zu zweit abgeben. Natürlich wäre es einfacher, sie als Einzeltiere zu vermitteln da viele Menschen nach einem Kätzchen fragen. Wir haben die Verantwortung bei der Vermittlung für ein langes Katzenleben und wollen die Vermittlung so gut wie möglich (im Sinne der Tiere!) und so artgerecht wie möglich gestalten. Warum also ein Katzenkind nicht zu einer alten Katze? Ganz einfach! Das Katzenkind ist unterfordert, die alte Katze genervt. Keine guten Voraussetzungen für eine Vermittlung und nicht artgerecht. Warum kein Katzenkind zu einem Freigänger? Weil eine Katze erst mit 9-12 Monaten soweit ist Gefahren zu erkennen und weil wir zu viele überfahrenen, verletzte Tiere sehen und jeden Tag Vermisstenanzeigen von spurlos verschwundenen Katzen bekommen. Das alles tun wir nur zum Schutz der Tiere und das ist bei uns das oberste Gebot....
Lesen Sie hierzu bitte auch hier weiter:

Weiterlesen...

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Denisha

Denisha - Katzenprinzessin sucht PersonalDenisha kam 2017 als Abgabekatze zu uns. Sie ist im August 2013 geboren und von eher ...

>> mehr

Kira

Kira -aktive Hundedame sucht ihr TraumzuhauseKira wurde von ihrer Besitzerin in der Wohnung zurück gelassen und kam über die Polizei ...

>> mehr

lou

Lou- liebenswerte Knutschkugel sucht besondere MenschenLou (geb. 2011) wurde 2016 von einem anderen Tierheim vermittelt und von ihrer aktuellen Besitzerin ...

>> mehr

8 männliche Schafe in Not!!!

Update! 3 ziehen heute am 29.3.19 um und 2 weitere wurden bereits vermittelt:-) Aktuell also noch 3 Böcke, die ein ...

>> mehr