Start | Hunde

Thy

Thy_82454456_141193437356793_8153535235775004672_oThy (geb. 10/ 2017) ist ein freundlicher, unkomplizierter, aktiver Hund, der zu uns kam, weil sein Halter sich aus persönlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte
Thy_82852272_141193477356789_4443876397722632192_oEr ist mit Artgenossen weitestgehend verträglich, lief auch hier schon in der Gruppe, jedoch entscheidet bei dem ein oder anderen Rüden schon mal die Sympathie.
Thy stammt aus Ungarn, wo er leider auch kupiert wurde. Er fährt problemlos im Auto mit, kennt es auch mal bis zu 4 Stunden alleine zu bleiben und könnte ggf. sogar zu souveränen, hundeerfahrenen Katzen vermitelt werden.
Wo sind die Liebhaber der Rasse, die ihm ein schönes Zuhause geben?

 

Balou

Balou sucht Akita Inu Fans, die ihn zu nehmen wissen
Balou_Akita_9350865_119564862852984_2244515248503521280_oBalou ist im Dezember 2016 geboren und kam zu uns, da nicht alle im Haushalt lebenden Menschen mit ihm zurecht kamen.
Balou ist ein waschechter Akita Inu und fixiert sich stark auf seine Bezugsperson. Dieser gegenüber zeigt er sich total anhänglich und verschmust und möchte gefallen. Balou fährt entspannt im Auto mit und zeigt sich im Tierheim ruhig und ausgeglichen. Er kennt die Grundkommandos und ist allgemein mit Leckerchen gut zu motivieren.
Fremden gegenüBalou_Akita_79346662_119564942852976_2222457748170211328_ober ist Balou skeptisch und besteht auf seine Individualdistanz, weshalb Interessenten öfter kommen sollten um Vertrauen aufzubauen, bestenfalls zusammen mit seiner Gassigeherin.
Balou sucht nach Möglichkeit ein Zuhause bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder, die ihn souverän führen und konsequent mit ihm umgehen.
Wie heißt es doch..."für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel"...und so hoffen wir inständig, dass auch Balou zeitnah "seinen Deckel" findet.
Tierheim der Stadt Hagen: Tel.-Nr. 02331/207 25 45


 

Ying

Ying - Langstreckenläufer auf Dackelbeinen
Ying_78037194_108099520666185_2536902345543909376_oUnser rumänischer Schäfer-Dackel "Ying" ( geb. 08/ 2017) wurde mittels Hundefalle in Hagen eingefangen, nachdem er über Wochen hier in der Stadt unterwegs war.Dank seines Chips konnten wir schnell seine Geschichte nachvollziehen.
Ying kam als Welpe zu rumänischen Tierschützern und reiste im März diesen Jahres zu einem Verein, der seinen Sitz gut 75 km von Hagen entfernt hat. Dort entlief Ying und warum auch immer, hat er sich Hagen als neue Heimat ausgesucht.
Mit seinen kurzen Dackelbeinchen hat er also schon einiges an Strecke bewältigt, ist aber natürlich auf Grund seiner Anatomie nicht für den großen Sport geeignet.
Ying_78177543_108099633999507_8358688042340319232_nYing mag es eher gemütlich und sucht ein ruhiges Zuhause, wo man ihm Zeit gibt, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Unser Ying ist extrem sozial mit anderen Hunden, weshalb es beinahe ein Muss ist, ihn als Zweithund zu vermitteln.
Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden, der einen netten Gesellschafter für seinen Hund sucht und eben am Anfang nicht all zu viel von Ying erwartet.
Als Schäferhundmischling lernt Ying schnell und wird somit auch seine anfängliche Unsicherheit bei souveränen Menschen schnell ablegen. Er freut sich immer tierisch, wenn seine Gassigängerin ihn zum Spaziergang abholt und macht täglich Fortschritte.
Ying, der schon so viel hinter sich hat, sucht nun einfach Menschen wo er ankommen und bleiben darf und wo man ihm ein erfülltes Hundeleben ermöglicht. Kontakt: Tierheim der Stadt Hagen Tel.-Nr. 02331-2072545

 

Bernie

Großer, liebenswerter Tollpatsch sucht....
Bernie_78107712_108102713999199_6446955265181876224_nBernie_78071303_108102530665884_4509680459248041984_n
Bernie ist im Mai 2017 geboren und ein absolut freundlicher, etwas ungestümer Rüde, der zu uns kam, da sein Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht mit ihm zurecht kam.
Bernie hat ein offenes, aufgeschlossenes Wesen und sucht ein Zuhause bei Menschen, die dieses "Riesenbaby" physisch und mental souverän führen können.
Natürlich sollte Bernie nicht in eine Etagenwohnung vermittelt werden und wünscht sich statt dessen ein Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten.
Der unkomplizierte "Koloss" macht "Bitte bitte" und ist grundsätzlich für jeden Spaß zu haben, kann aber gewiss noch einiges lernen.
Er fährt gut im Auto mit und ist so weit wir das beurteilen können weitestgehend verträglich mit Artgenossen.
Wo sind seine Menschen?
Kontakt: Tierheim der Stadt Hagen Tel.-Nr. 0231-2072545

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Lennox

Nun ist es soweit: Lennox sucht ein Zuhause.Der Boxer-Rüde ist 8 Jahre alt und somit schon eine Grauschnute. Lennox kommt ...

>> mehr

Luna

UPDATE!! Luna hat eine Pflegestelle gefunden! Happy End kommt.. Luna, DSH ca. 11 Jahre alt. Dringend Pflegestelle gesucht."Was für ein wunderbarer ...

>> mehr

Frieda sucht ein Zuhause!

Wieder ein Notfall ! Das ist Frieda, ca. 8 Jahre und super lieb und verschmust. Frieda ist fast blind und ...

>> mehr

Bruno

Bitte klicken Sie einfach auf das Bild!Hier erhalten Sie mehr Infos zu dem kleinen ...

>> mehr