Start | Hunde

Lucy und Cleo

Cleo und Lucy suchen gemeinsames Zuhause als Wohnungskatzen
Lucy_un_d_Cleo42402412_2247296938833623_8947455714192785408_nLucy_und_Cleo42311848_2247297412166909_129008379346550784_nCleo (grau-weiß) und Lucy (getigert-weiß) sind Mutter und Tochter. Die Beiden wurden aus persönlichen Gründen der Besitzerin bei uns abgegeben. Cleo ist Im August 2007 geboren, ihre Tochter Lucy im Juli 2008.
Die Zwei sind völlig unkomplizierte, verschmuste Wohnungskatzen, die sich sicher recht schnell im neuen Zuhause einleben werden.
Laut Vorbesitzerin ist Cleo etwas schüchtern und insbesondere Männern gegenüber zurückhaltend, wo hingegen Lucy alles erkunden will und die auch sonst die dominantere von beiden sein soll. Im Tierheim zeigen sich beide völlig verschmust, ausgeglichen und freundlich.
Wir hoffen, dass ihr Alter potentielle Interessenten nicht abschreckt und sie einfach die Chance bekommen zu zeigen was sie für tolle Katzen sind.
Wer schenkt ihnen ein liebevolles Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen dürfen?
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Hunde

h_hund.gif

 

unde

Ein kleiner alter Rüde...
Einer nach dem Anderen geht an meinem Käfig vorbei.
Nimmt mich Jemand mit, lässt mich Jemand frei?
Zu alt, zu verbraucht, zu abgenutzt, auf keinen Fall,
taugt nicht mehr für Lauf und Spiel mit dem Ball....

 

Weiterlesen...

 

Angel

"Sorgenkind" Angel - ein ganz besonderer Hund
Angel42270061_2247199922176658_3401815373484392448_nAngel (geb. 08/2016) kam im April 2018 als Fundhund zu uns.
Wir suchten damals via Facebook nach ihrem Besitzer und es meldete sich ihr "Züchter", der sie gut ein Jahr zuvor nach Deutschland verkauft hatte, jedoch leider weder Namen noch Anschrift des Käufers wusste.
Angel42276226_2247198342176816_1402536877772242944_nDa Angel massive Bewegungsstörungen hatte, wurde bei ihr ein MRT durchgeführt und festgestellt dass sie an Syringhydromyelie leidet.
Die Klinik empfahl erst einmal eine Cortisontherapie zu starten, aber leider verbesserte sich ihr Zustand nicht. Da Angel noch jung ist und wir jede Chance ergreifen wollten, ihren Zustand zu verbessern, beschlossen wir, alles auf eine Karte zu setzen und ließen sie in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg operieren.
Am Tag des Eingriffs waren alle Gedanken bei Angel. Sie hatte zwischenzeitlich einen richtigen Fanclub, kein Wunder, bei dem gutmütigen Wesen, dass sie besitzt. Nach der OP musste Angel zur Sicherheit noch ein paar Tage in der Klinik verbringen. Als sie endlich entlassen wurde, viel direkt auf, dass sich ihr Gangbild deutlich verbessert hat.
Auch die Ärzte sind mit Angels Entwicklung und dem Ergebnis der OP mehr als zufrieden und so wollen wir nun, nachdem sie wochenlang absolut ruhig gehalten werden musste, noch einmal den Versuch starten, ein Zuhause für die Maus zu finden.
Angels Name ist Programm. Sie ist ein absolut freundlicher Hund, der auch mit Artgenossen grundsätzlich keine Probleme hat, im neuen Zuhause aber vielleicht doch besser Einzelhund wäre.
Sie fährt gut im Auto mit und ist eine richtige Knutschkugel, die man einfach liebhaben muss.Wir hoffen so sehr, dass unser "Engel" nach der langen Odyssee endlich ein Zuhause findet, wo man sie so nimmt, wie sie ist.
Die "Maus" wird nie ein ganz "normaler" Hund sein und somit sollten sich nur Menschen angesprochen fühlen, die mit Angels Handicap leben können, denn Angel kann das auf jeden Fall. Sie muss man ab und an sogar etwas bremsen, wenn sie in ihrem Übermut über die Wiesen flitzen will und sich dabei nahezu überschlägt.
Angel sucht Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck. Hunde ihres Typs haben es schon schwer genug. Hat Angel trotz ihrer Behinderung eine Chance auf einen Traumplatz?
Wir hoffen es so sehr, denn Angel ist wahrlich ein Juwel unter den Hunden und für ihre Menschen ganz gewiss eine Bereicherung.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545
oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661
PS: Angel fällt in NRW unter § 3 LHundG

 

Rocky

Rock42224903_2246274622269188_5061822702994587648_nRocky - kleiner "Mann" ganz groß
Gut, dass sein Halter ins Krankenhaus musste und wir gebeten wurden, Rocky abzuholen, denn genau das war Rockys Glück. Seine bisherige Haltung und sein Pflegezustand waren alles andere als gut und so hoffen wir, dass der kleine "Mann" nun durchstarten kann und noch einmal erleben darf, was es heißt geliebt und umsorgt zu werden.
Rocky ist mit Artgenossen gut verträglich und lebt auch bei uns mit einem Rüden zusammen. Rocky42182283_2246274495602534_3140302249419341824_nDer Zwerg passt eigentlich (fast) überall hin, würde im neuen Zuhause aber ganz sicher einen Einzelplatz bevorzugen. Er ist ein fröhlicher, unkomplizierter kleiner Hund, der seinen neuen Menschen sicher viel Freude machten wird.
Sein genaues Alter wissen wir leider nicht ( 9-10 Jahre?) aber obwohl er schon ein Senior ist, ist er absolut mobil und liebt ausgedehnte Spaziergänge ebenso wie das Zusammensein mit seinen Menschen.
Wer schenkt Rocky ein Zuhause und zeigt ihm wie schön ein Hundeleben sein kann?
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Rambo und Rocky

Rambo und Rocky - Brüderpaar sucht gemeinsames ZuhauseRambo (getigert) und Rocky (getigert m. weiss) sind Brüder und etwa 8 Jahre ...

>> mehr

Lucy und Cleo

Cleo und Lucy suchen gemeinsames Zuhause als WohnungskatzenCleo (grau-weiß) und Lucy (getigert-weiß) sind Mutter und Tochter. Die Beiden wurden aus ...

>> mehr

Angel

"Sorgenkind" Angel - ein ganz besonderer HundAngel (geb. 08/2016) kam im April 2018 als Fundhund zu uns.Wir suchten damals via ...

>> mehr

Jürgen

Jürgen - verschmuster Kater sucht neues HeimJürgen (von der Lippestr. ;-) ) kam vor gut 14 Tagen als Fundtier zu ...

>> mehr