Start | Hunde

Hunde

h_hund.gif

 

unde

Ein kleiner alter Rüde...
Einer nach dem Anderen geht an meinem Käfig vorbei.
Nimmt mich Jemand mit, lässt mich Jemand frei?
Zu alt, zu verbraucht, zu abgenutzt, auf keinen Fall,
taugt nicht mehr für Lauf und Spiel mit dem Ball....

 

Weiterlesen...

 

Julius

julius03Julius - "Rohdiamant" mit besten Anlagen sucht Zuhause

Unser Julius ist im Juni 2017 geboren und jetzt schon ein recht kräftiges Kerlchen. Der lackschwarze Rüde mit der "weißen Weste" ist nun schon ein Weilchen bei uns, da er leider illegal eingeführt wurde und hier außerdem erst einmal noch entsprechende Quarantänezeit absitzen musste. Nun ist Julius bereit für die große weite Welt und sucht Menschen, die dem ab und an ziemlich ungestümen Junghund kräftemäßig und mental gewachsen sind.
Julius ist sehr freundlich und bisher mit allen Artgenossen verträglich. Seine Gassigeherin lobt ihn in höchsten Tönen. Unser Julius ist lernwillig und hätte sicher viel Spaß an dem Besuch einer Hundeschule und weiteren Aktivitäten.
julius01Wir suchen für Julius ein Zuhause bei sportlich aktiven Menschen, die ihn sowohl geistig, als auch körperlich fordern und fördern.

Das Kerlchen hat leider viel zu viel Zeit seines jungen Lebens bereits im Tierheim verbracht und möchte nun endlich was sehen von der Welt.

In NRW fällt Julius unter § 3 LHundG, aber natürlich wird Julius auch in andere Bundesländer vermittelt.

julius02Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Sammy

sammy01Sammy - ein Traum von Hund

Hier möchten wir unseren Sammy vorstellen. Sammy ist ein etwa 2 jähriger, kleinerer, Schäferhund-Mix und ein absoluter Traumhund. Er ist superfreundlich und aufgeschlossen und ein sehr pfiffiges Kerlchen, das jede Familie bereichern würde.
Sammy ist völlig unverschuldet zu uns gekommen, weil er einfach nicht mehr gewollt war. Wir können absolut nicht verstehen, wie man so einen tollen Hund abgeben kann, aber dies ist nun die Chance für alle, die auf der Suche nach einem unkomplizierten Hausgenossen sind.sammy02
Sammy fährt problemlos im Auto mit und ist sehr lernfreudig. Er nimmt seine Umwelt bewusst war und zeigt sich ziemlich interessiert. Über Sammys Vorgeschichte wissen wir nichts, aber wer das Kerlchen kennenlernt ist in "Nullkommanix" von ihm überzeugt.
Bisher zeigt sich Sammy bei uns verträglich mit Artgenossen. Selbst an pöbelnden Hunden geht er "kommentarlos" vorbei.
Weglaufende Rehe wecken natürlich sein Interesse, aber er macht derzeit keinerlei Anstalten hinterher laufen zu wollen.
Sammy ist der absolute Allrounder und sicher ein toller Begleiter für Menschen, die sich gern in der Natur bewegen.sammy03

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Davy

Davy - supernetter Staff-Mix sucht seine Menschen
Davy28471934_2105543193008999_5764877498252138192_n
Davy wurde im Januar 2013 von uns vermittelt. Nachdem sich das Paar im vergangenen Jahr trennte, blieb er bei der Halterin, die leider versäumte sich um eine Halteerlaubnis zu kümmern. Nach einem Vorfall mit einem Hund, wurde er von den dortigen Behörden sichergestellt und im örtlichen Tierheim untergebracht.
Wir hielten mit den dortigen Mitarbeitern Rücksprache und kamen gemeinsam zu dem Ergebnis, dass es besser ist, wenn Davy zu uns zurück kommt und wir von hier aus nach einem neuen Zuhause suchen. So fuhren wir also  dort hin um Davy abzuholen.Davy28471843_2105541259675859_1658042331567408961_n Davy ist ein absolut freundlicher Hund, der im Erstkontakt ein wenig unsicher ist, dabei aber keinerlei Aggression zeigt, sondern einfach nur einen Moment braucht und erst mal "unterwürfig lächelnd" auf Abstand geht. Ist das Eis einmal gebrochen, was bereits nach ein paar Minuten passiert ist, ist Davy ein absolut lustiger, verschmuster Kerl, der es liebt "durchgeknetet" zu werden und dabei vollen Körpereinsatz zeigt. ;-)
Davy hat alle Sympathien auf seiner Seite, denn er überzeugt durch sein unkompliziertes, lustiges Wesen und verbreitet stets gute Laune.
Laut Vorbesitzer ist er gut mit Artgenossen verträglich, nur den einen Hund (Nachbarhund), mochte er eben nicht.
Davy hat sicherlich ein paar gesundheitliche Beeinträchtigungen, aber das sollte kein großes Problem sein.
Fazit: Davy ist ein toller unkomplizierter Hund, der nun leider im Tierheim auf seine zweite Chance wartet. Wer schenkt dem Burschen ein liebevolles Zuhause?
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Brauni, sehr schüchtern ....

Auch die 3-jährige Brauni wurde nicht mehr aus dem Tierheim abgeholt - dabei war sie nur Pensionsgast .... Die schüchterne ...

>> mehr

Strolchi, wurde nicht mehr abgeholt ...

Diese tolle Katzendame namens Strolchi wurde einfach nicht mehr aus dem Tierheim abgeholt... Nun sucht sie ein neues Zuhause, ...

>> mehr

Jacky, Kater, ca. 12 Jahre sucht ...

Jacky, Freigänger in den besten Jahren sucht... Jacky versteht die Welt nicht mehr. Der mittlerweile etwa 10 jährige Kater wurde 2013 ...

>> mehr

Julius

Julius - "Rohdiamant" mit besten Anlagen sucht Zuhause Unser Julius ist im Juni 2017 geboren und jetzt schon ein recht ...

>> mehr