Start | Hunde

Hunde

h_hund.gif

 

unde

Ein kleiner alter Rüde...
Einer nach dem Anderen geht an meinem Käfig vorbei.
Nimmt mich Jemand mit, lässt mich Jemand frei?
Zu alt, zu verbraucht, zu abgenutzt, auf keinen Fall,
taugt nicht mehr für Lauf und Spiel mit dem Ball....

 

Weiterlesen...

 

Elvis

elvis01Elvis ist im Mai 2010 geboren und hat sein Zuhause verloren, da seine Halterin leider verstorben ist.
Der kleine Hundemann hat das gewisse Etwas und wickelt jeden mit seinem Charme um die Pfote.
Er ist absolut freundlich und bindet sich schnell an seine Menschen. Elvis ist ein absolut unkompliziertes Kerlchen, aber dennoch ein Hund mit Charakter, der einem viel Freude macht.
Er ist sehr gut mit Artgenossen verträglich und lebt zur Zeit auch mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts problemlos zusammen. Auch wenn er gerade nicht im Tierheimzwinger sitzt, sollte er schnell ein neues Zuhause finden, wo man viel Zeit für ihn hat und er wieder der kleine Prinz sein darf.
elvis02Elvis hat vielleicht den ein oder anderen "Schönheitsfehler", aber genau das macht ihn so unverwechselbar.
In seinem vorherigen Zuhause hat er mit einer Katze und mit Kindern zusammen gelebt und könnte also auch wieder in eine Familie vermittelt werden. Er liebt es im Auto mitfzufahren und seine(n) Menschen überall hin begleiten zu dürfen. Bei seinem guten Benehmen und der handlichen Größe, wäre er also auch gut für Berufstätige geeignet, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen können.
Elvis ist wirklich ein Traumhund, lediglich an seiner Stubenreinheit sollte ein wenig gearbeitet werden.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Thy

...freundlich, jung, dynamisch sucht....

tay01Thy ist im Sommer 2017 geboren und ein absolut freundlicher, gutmütiger Hund, der nun, nach nicht ganz so toller Vergangenheit, endlich durchstarten möchte.
Altersgemäß ist Thy natürlich noch ein wenig stürmisch, lässt sich aber recht gut führen und zeigt bisher keinerlei Jagdtrieb.
Unser Thy ist sehr lernwillig und wird sich bei entsprechender Anleitung sicher schnell zum perfekten Begleiter entwickeln. Er sucht ein aktives Zuhause, wo er sowohl geistig, als auch körperlich gefordert und gefördert wird und man viel Zeit für ihn hat. Da Thy auf Grund seiner Vorgeschichte ab und an etwas unsicher ist, sucht er Menschen, die souverän mit ihm umgehen und an denen er sich orientieren kann. Gerade abrupte Bewegungen erschrecken ihn noch und da muss er einfach lernen, dass man ihm nichts böses will.tay04
Thy bringt grundsätzlich sehr gute Anlagen für eine wunderbare Mensch-Hund-Beziehung mit und wartet nun sehnsüchtig im Tierheim auf seine(n) Menschen um mit diesen/m zum perfekten Team zusammen wachsen zu können.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Lucy und Shiva Hundemädchen in Not!

Dringend!!! 2 zauberhafte kleine Schwestern, werden leider aufgrund von Krankheit abgegeben...
JRTIMG_2943JRTIMG_2909JRTIMG_2916JRTIMG_2962Hier kommen Lucy und Shiva beide ca. 10 Monate alt.
Sie sind Wurfgeschwister, Jack-Russel-Mischlinge
Sie sind lustige, verspielte und total verschmuste Hündinnen.
Die Beiden möchten ausgelastet und beschäftigt werden.
Sie haben sehr viel Power und freuen sich über Spaziergänge im Wald genauso wie über Ballspielen im Garten
Sie kennen Kinder und können stundenweise alleine bleiben.
Autofahren ist ihnen etwas unheimlich, aber sie lernen schnell.
Leider werden die Beiden aus Krankheitsgründen und Zeitmangel abgegeben.
Lucy und Shiva sind einfach zauberhaft.
Wenn Sie Interesse an den Beidensüßen Hunden haben, melden Sie sich im Tierheim der Stadt Hagen Tel.-Nr. 02331/2072545  oder dem Tierschutzverein Hagen Tel.-Nr. 02331/406661. Bei Anrufbeantworter oder Email-Kontakt: Vergessen Sie bitte nicht Ihre Tel.Nr. anzugeben! :-)


 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Shelly

Shelly haben wir diese junge Katzendame genannt, die bei ihren bisherigen Besitzern keinen Namen hatte :-( Shelly (geboren Herbst/2017) wurde ...

>> mehr

Elvis

Elvis ist im Mai 2010 geboren und hat sein Zuhause verloren, da seine Halterin leider verstorben ist. Der kleine Hundemann ...

>> mehr

Sunny Sunshine

Sunny ist eine absolut verschmuste Katzendame, die auf jeden offen zugeht und eigentlich jeden in "Nullkommanix" um die ...

>> mehr

Stina

Die feundliche ca. 1-2 jährige Stina wurde am Tierheim ausgesetzt. Wir mussten sie leider via Katzenfalle einfangen, da ...

>> mehr