Start | Hunde

Hunde

h_hund.gif 
 

 

unde

Ein kleiner alter Rüde...
Einer nach dem Anderen geht an meinem Käfig vorbei.
Nimmt mich Jemand mit, lässt mich Jemand frei?
Zu alt, zu verbraucht, zu abgenutzt, auf keinen Fall,
taugt nicht mehr für Lauf und Spiel mit dem Ball....

 

Weiterlesen...

 

Moni

Unser Sonnenschein Moni sucht ein liebevolles Zuhause
Moni18527235_1962558740640779_8677960779481487292_omoni18556090_1962558310640822_1087182284178771231_nJa, wenn Moni kommt, geht die Sonne auf. Die lustige, anhängliche Hundedame zaubert jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Moni muss man einfach liebhaben und so hoffen wir, dass sie nun endlich von ihren Menschen entdeckt wird. Moni ist etwa ein Jahr alt und eine bezaubernde Hundedame, die einem schon schnell "nicht mehr von der Pelle geht" und daher auch im neuen Zuhause sicher recht schnell ableinbar sein wird. Unsere kleine "Zaubermaus" ist sehr gut mit Artgenossen verträglich und verspielt, weshalb sie gut als Zweithund vermittelt werden könnte. Offensichtlich hat Moni in der Vergangenheit nicht all zu gute Erfahrungen mit Männern und männlichen Jugendlichen gemacht, aber mit etwas Geduld, sollte auch das kein Problem sein.Moni18527184_1962558500640803_3167983571548159781_oDa uns auffiel, dass Moni einseitig schlecht bemuskelt ist, haben wir sie in der Tierklinik vorgestellt und sie röntgen lassen, (ohne Befund). Es wird vermutet, dass sie mal einen Unfall hatte, wovon ein leichtes neurologisches Problem zurück blieb, was sie aber nicht sonderlich beeinträchtigt.
Moni geht sehr gerne spazieren und möchte möglichst nah bei ihren Menschen sein. Sie möchte stets gefallen und alles richtig machen und sucht Menschen, die sie entsprechend anleiten und ihr Sicherheit geben.
Man kann Moni sicher als Traumhund bezeichnen und wir wünschen uns für sie ein liebevolles Zuhause, wo sie ein erfülltes Hundeleben führen darf.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umegbunge.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Sky

Sky - Zuhause gesucht
Sky18588690_1962532187310101_739739331133104391_oSky ist ein etwa 2 jSky18491829_1962532613976725_6824634231756247185_oähriger Mischlingsrüde, der als angeblicher Fundhund bei uns abgegeben wurde. Er ist grundsätzlich sehr freundlich, scheint aber bisher nicht sonderlich viel kennen gelernt zu haben, weshalb er oftmals sehr unsicher ist und mit Pöbelei reagiert, wenn seine persönliche Individualdistanz von entgegen Sky18491739_1962531867310133_1950784602645600751_okommenden Hunden, oder auch Joggern oder Radfahrern unterschritten wird. Sky sollte langsam und geduldig an alle Alltagssituationen herangeführt werden. Wir suchen für ihn ein Zuhause bei standfesten, hundeerfahrenen Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben und kosequent und souverän mit ihm umgehen. Bei den richtigen Menschen wird Sky sich sicher schnell zu einem tollen Begleiter entwickeln.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Oric

Orci - Oldie but Goldie
Oric18451692_1960769514153035_238362023501437057_oOric18449406_1960769374153049_4410266242703842702_oOrci (mit vollem Namen Orlando von der Langenheide) wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben, da sich seine Halterin sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um ihn kümmern kann. Er ist im September 2006 geboren und ein Hund mit einem "Herzen aus Gold", der es seinen Menschen immer recht machen will. Orci ist sehr freundlich und geht offen auf alle Menschen zu. Auch mit Artgenossen ist er sehr gut verträglich und könnte sicher auch als Zweithund vermittelt werden. Unser Orci bleibt problemlos einige Zeit alleine, fährt gerne im Auto mit und geht brav an der Leine.
Oric18489695_1960769557486364_692558996278689609_oEr hat nichts falsch gemacht und doch musste er sein Zuhause nun leider mit dem Tierheimzwinger tauschen. Auch wenn Orci erst wenige Stunden bei uns ist, so hat er mit seinem bezaubernden Wesen bereits alle Herzen im Sturm erobert. Er ist ein Traum von Hund und wir hoffen inständig, dass er das Tierheim schnellstmöglich wieder verlassen und seinen Lebensabend liebevoll umsorgt genießen kann. Wo sind die Menschen, die Orci wieder glücklich machen und die Orci glücklich machen darf?
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Moni

Unser Sonnenschein Moni sucht ein liebevolles ZuhauseJa, wenn Moni kommt, geht die Sonne auf. Die lustige, anhängliche Hundedame zaubert jedem ...

>> mehr

Sky

Sky - Zuhause gesuchtSky ist ein etwa 2 jähriger Mischlingsrüde, der als angeblicher Fundhund bei uns abgegeben wurde. Er ist ...

>> mehr

Oric

Orci - Oldie but GoldieOrci (mit vollem Namen Orlando von der Langenheide) wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben, da sich ...

>> mehr

Duman

Duman ist im Dezember 2015 geboren und wie man so schön sagt ein "ungeschliffener Rohdiamant". Er wurde im Tierheim abgegeben, ...

>> mehr