Start | Hunde

Hunde

h_hund.gif

 

unde

Ein kleiner alter Rüde...
Einer nach dem Anderen geht an meinem Käfig vorbei.
Nimmt mich Jemand mit, lässt mich Jemand frei?
Zu alt, zu verbraucht, zu abgenutzt, auf keinen Fall,
taugt nicht mehr für Lauf und Spiel mit dem Ball....

 

Weiterlesen...

 

Paula

Paula - Appenzeller (Mix?) sucht Seniorenresidenz mit "Rundumbespaßung"
Paula67207174_2434283016801680_5349151668590084096_nPaula heißt diese überaus freundliche Hundedame, die nun endlich neu ""durchstarten" möchte.
Paula stammt aus nicht ganz so toller Haltung und möchte mit ihren 11 Jahren nun noch eine schöne Zeit haben, wo sie liebevoll umsorgt wird und nach Möglichkeit (fast) überall dabei sein kann. Sie fährt gut im Auto mit und kann sicherlich eine gewisse Zeit auch mal alleine bleiben, möchte aber eben gern viel gemeinsame Zeit mit ihren Menschen verbringen.
Paula67155268_2434283273468321_6795603633481187328_nPaula gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Sie ist verspielt und sicher auch gut mit Artgenossen verträglich. Die reizende "Lady" erobert mit ihrer freundlichen, aufgeschlossenen Art alle Herzen im Sturm und wir hoffen, dass sie nicht all zu lange auf ihre Menschen warten muss.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Tel.-Nr.02331/40 66 61 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Karlchen

Karlchen - traumhafter "Man in Black"
Karlchen66286233_2430985803798068_7433835722127179776_nKarlchen (geb. 10/2017) ist ein absolut freundlicher Hund, der sich auch mit Artgenossen sehr gut versteht. Er geht brav an der Leine und genießt jegliche Zuwendung.
Karlchen66387215_2430985877131394_2116335355463467008_nKarlchen war kürzlich als Fundhund zu uns gekommen und hatte zuvor viel Zeit alleine in einer Lagerhalle verbracht weshalb er öfter die Gelegenheit genutzt hatte und herum lief, immer auf der Suche nach Kontakt.
Karlchens Leben soll nun besser werden. Er ist so ein toller Hund und hat das weltbeste Zuhause verdient. Karlchen möchte nicht länger das 5. Rad am Wagen sein und endlich Menschen um sich haben, die ganz und gar für ihn da sind und gewillt sind ihm ein erfülltes Hundeleben zu bieten.
Er ist nicht nur optisch ein Hingucker sondern überzeugt in "Nullkommanix" mit seinem tollem Wesen.
Karlchen passt eigentlich (fast) überall hin, nur als "Wachhund" ist er absolut ungeeignet.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.Tel.-Nr. 02331/40 66 61 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Buddy

Buddy ist ein etwa 3,5 jähriger Malinoi Rüde, der nicht nur eine hohe Lernfähigkeit sondern auch eine sehr große Arbeitsbereitschaft mitbringt.
Buddy_Mali64625919_2415460288683953_8547293070058586112_nLeider hBuddy_Mli64507758_2415460402017275_4340653060696047616_natten seine Vorbesitzer so gar keine Vorstellung davon was mit seiner Anschaffung auf sie zukommt, hatten sie doch zuvor einen Shih Tzu oder dergleichen gehabt, der deutlich weniger anspruchsvoll bzgl. geistiger Auslastung war.
Buddy hat leider in seinem früheren Leben nicht viel kennengelernt und reagiert z.Z. teilweise noch dementsprechend unsicher auf seine Umwelt und verschiedene Reize.
Seit Anfang des Jahres trainieren zwei unserer Ehrenamtlichen unter Anleitung eines erfahrenen Hundetrainers mit Buddy, um aus diesem einen vermittlungsfähigen Hund zu machen. Buddy möchte stets gefallen und alles richtig machen. Er hat schon große Fortschritte gemacht und entwickelt sich stetig weiter. Auch wenn natürlich noch ein längerer Weg vor ihm liegt, so wäre es doch schön, wenn, wenn etwaige Interessenten schon jetzt in das regelmäßige Training eingebunden werden könnten.
Buddy ist wahrlich ein toller Hund mit Potential, der nun einfach auf die richtigen Menschen wartet, die ihn entsprechend seiner Anlagen fordern und fördern.
Er sucht ein Zuhause bei erfahrenen Mali-Fans ohne Kinder, die die nötige Zeit und den Willen haben, weiter an Buddys ""Problemen" zu arbeiten.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Paula

Paula - Appenzeller (Mix?) sucht Seniorenresidenz mit "Rundumbespaßung"Paula heißt diese überaus freundliche Hundedame, die nun endlich neu ""durchstarten" möchte.Paula stammt ...

>> mehr

Karlchen

Karlchen - traumhafter "Man in Black"Karlchen (geb. 10/2017) ist ein absolut freundlicher Hund, der sich auch mit Artgenossen sehr gut ...

>> mehr

Babsi sucht dringend ein Zuhause

Unsere Babsi will unbedingt die Katzenstation verlassen.Sie kam vor einigen Wochen mit ihren 5 Kitten zu uns und hat ihre ...

>> mehr

Romy

Romy - schwarze Katzenschönheit sucht ihre Menschen.Romy kam als Fundtier in das Tierheim der Stadt Hagen und wurde offensichtlich nicht ...

>> mehr