Start | Hunde

Hunde

h_hund.gif

 

unde

Ein kleiner alter Rüde...
Einer nach dem Anderen geht an meinem Käfig vorbei.
Nimmt mich Jemand mit, lässt mich Jemand frei?
Zu alt, zu verbraucht, zu abgenutzt, auf keinen Fall,
taugt nicht mehr für Lauf und Spiel mit dem Ball....

 

Weiterlesen...

 

Buddy

Buddy - darf nun endlich ein neues Zuhause finden.
Buddy_101326082_189983052477831_202054906784251904_oTraumhund "Buddy" wurde damals vom Ordnungsamt eingezogen. Fast 2 Jahre musste er im Tierheim warten bis er nun endlich vermittelt werden darf. Der süße Kerl hätte sonst schon längst ein schönes Zuhause gefunden.
Buddy_100531235_189983122477824_3693080547757654016_oDer Retriever-Mix hat Jagdtrieb und liebt ausgiebige Spaziergänge. Er ist ca 4-5 Jahre alt.
Kontakt: 02331-2072545
PS: Bei Nichterreichbarkeit können Sie sich auch an den Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. wenden. Tel.:02331-406661, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Duman

Duman - Traumhund sucht Zuhause bei Herdenschutzhundfreunden
Duman_100552576_189101412565995_6187898424323473408_nDuman wurde käuflich erworben und nach gut einer Stunde kurzerhand bei der Polizei abgegeben, da man mit ihm nicht zurecht kam.
Im Tierheim hat Duman sofort alle Herzen im Sturm erobert, leidet aber sehr unter der Situation und frißt sehr schlecht.
Es ist wirklich dringend, dass der verschmuste Riese schnell seine Menschen findet zumal ihm mit seinen 9 Jahren (geb. 02/11) die Zeit davon läuft. :-(
Duman_100045023_189101329232670_6701905812362625024_nSeine Menschen findet Duman total klasse, zum Gassi gehen und zum durch Gekrault werden. Auch fremden Menschengegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und lieb. Wer sich für ihn interessiert, sollte dessen ungeachtet erst einmal sein Vertrauen gewinnen (z.B. über gemeinsame Spaziergänge).
Trotz allem zeigt Duman typisches Herdenschutzhundverhalten und hat seine Umgebung ständig im Blick. Er weiß auch seine Kräfte einzusetzen, insbesondere anderen Rüden gegenüber, vor allem dann, wenn er während des Spaziergangs "angepampt" wird. Mit Hündinnen ist Duman verträglich und läuft bei uns auch schon mal mit mehreren Damen in der Gruppe. Hier zeigt er sich als wahrer Gentleman. Duman liebt es im Freien zu sein und inspiziert den Zaun nach Löchern, wenn ihm langweilig ist. Deshalb sollte das Haus sicher, stabil und hoch eingezäunt sein. Kinder sind kein Problem, sollten aber Teenageralter haben (Standfestigkeit).
Da der Riese mit im Haus leben muss, ist es selbstverständlich, dass er nicht auf einem Firmengelände o.ä. sich selbst überlassen werden soll, denn Duman liebt Menschenkontakt und würde sich aufgeben, wenn er seine Menschen nicht um sich hätte. Kurz gesagt: Duman ist wachsam, territorial, neugierig, verschmust und stur und deshalb suchen wir Herdenschutzhund erfahrene Menschen, die ihm noch einen schönen Lebensabend bereiten.
Kontakt: 02331-2072545
PS: Bei Nichterreichbarkeit können Sie sich auch an den Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. wenden 02331-406661

 

Balou

Balou sucht Akita Inu Fans, die ihn zu nehmen wissen
Balou_Akita_9350865_119564862852984_2244515248503521280_oBalou ist im Dezember 2016 geboren und kam zu uns, da nicht alle im Haushalt lebenden Menschen mit ihm zurecht kamen.
Balou ist ein waschechter Akita Inu und fixiert sich stark auf seine Bezugsperson. Dieser gegenüber zeigt er sich total anhänglich und verschmust und möchte gefallen. Balou fährt entspannt im Auto mit und zeigt sich im Tierheim ruhig und ausgeglichen. Er kennt die Grundkommandos und ist allgemein mit Leckerchen gut zu motivieren.
Fremden gegenüBalou_Akita_79346662_119564942852976_2222457748170211328_ober ist Balou skeptisch und besteht auf seine Individualdistanz, weshalb Interessenten öfter kommen sollten um Vertrauen aufzubauen, bestenfalls zusammen mit seiner Gassigeherin.
Balou sucht nach Möglichkeit ein Zuhause bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder, die ihn souverän führen und konsequent mit ihm umgehen.
Wie heißt es doch..."für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel"...und so hoffen wir inständig, dass auch Balou zeitnah "seinen Deckel" findet.
Tierheim der Stadt Hagen: Tel.-Nr. 02331/207 25 45


 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Lui

Lui sucht ein liebevolles Zuhause, bei Menschendie Zeit für ihn haben.Lui wurde vor 3 Monaten aufgenommen aber leider vertragen sich ...

>> mehr

Johnny

"Johnny" sucht ein liebvolles Zuhause. Der noch sehr zurückhaltende, etwas ängstliche Kater sucht dringend ein neues Zuhause, wo er sich bestimmt ...

>> mehr

Luna unser "Keinohrhund"

Unser Pfleghund Luna der "Keinohrhund" möchte mal aus seinem neuen Leben berichten. Außerdem möchten wir uns für die Zivilcourage bedanken, die ...

>> mehr

Xenia Schicksal mit Happy End

Xenia kam vor einiger Zeit in das Tierheim der Stadt Hagen. Sie war in einem erbärmlichen Zustand. Die Tumore im Gesicht, ...

>> mehr