Start | Tierschutz News

Fundkater Alex hat es geschafft!

alex

Gute Nachrichten: nachdem Alex nach seinem schweren Unfall stationär behandelt wurde, ist er nun auf einem guten Weg der Besserung! Er ist ein absoluter "Kämpfer"!

Alex wurde im Bereich Alexanderstr./Boeler Str. angefahren und schwer verletzt.

Wer kennt diesen unkastrierten Kater?



Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-25454 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

Ein aktuelles Video von Alex gibt es hier.

 

Tierschutzarbeit was bedeutet das?

WildtiereUnbenanntZuerst denkt man sicherlich an Haustiere wie Hund und Katze oder Kleintiere... aber das ist nur ein Teil von den Aufgaben, um die sich der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. kümmert.

Weiterlesen...

 

Kleiner Fuchs in Not!

FuchsIMG_7473FuchsIMG_7474Vor einiger Zeit wurde ein kleiner Fuchs in Hagen gefunden. Er wurde vom Tierheim zu unserer Tierärztin gebracht und behandelt. Leider war er in einem so schlechten Zustand, dass er weitere Betreuung benötigte und wir brachten ihn zu erfahren Menschen die ihn nun aufpäppeln und großziehen. Wenn es sein Zustand erlaubt wird er in ein Wildgehege gebracht und später auch wieder ausgewildert.

 

Eichhörnchen in Not!

Vor einigen Tagen riefen uns Leute aus Altenhagen an, die ein kleines Eichhörnchen gefunEichDSCF8919EichDSCF8915den hatten.
Das Tier lief schon eine ganze Weile in einem Hinterhof herum und rief laut nach der Mutter. Nachdem es versuchte hinter den Leuten herzulaufen und in die Wohnung mitzukommen erkannten sie das dieses Tier Hilfe braucht. Das Tier ließ sich problemlos anfassen und in einen Käfig sperren. Das Kleine Eichhörnchen war am Ende seiner Kräfte. Unsere Mitarbeiterin fuhr also los holte das Tier ab und brachte es in eine Wildtierstation wo man sich mit der Aufzucht dieser Tiere auskennt. Dort angekommen bekam es erst einmal etwas zu Essen, was es auch sofort annahm. Nachdem es gefressen hatte, ließ es sich das Köpfchen kraulen und schlief kurz darauf ein. Schön dass wir auch diesem kleinen Kerlchen helfen konnten. Auch hier unsere Bitte!! Informieren Sie uns und nehmen Sie keine Tiere mit! Gutgemeinte (falsche) Hilfe kann in diesen Fällen tödlich sein.

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Moni

Unser Sonnenschein Moni sucht ein liebevolles ZuhauseJa, wenn Moni kommt, geht die Sonne auf. Die lustige, anhängliche Hundedame zaubert jedem ...

>> mehr

Sky

Sky - Zuhause gesuchtSky ist ein etwa 2 jähriger Mischlingsrüde, der als angeblicher Fundhund bei uns abgegeben wurde. Er ist ...

>> mehr

Oric

Orci - Oldie but GoldieOrci (mit vollem Namen Orlando von der Langenheide) wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben, da sich ...

>> mehr

Duman

Duman ist im Dezember 2015 geboren und wie man so schön sagt ein "ungeschliffener Rohdiamant". Er wurde im Tierheim abgegeben, ...

>> mehr