Starthilfe für das neue Tierheim der Stadt Hagen
Der Tierschutzverein H
agen und Umgebung e. V. erhält von Fressnapf eine halbe Tonne Tiernahrung als Spende!
Hagen, 20. November 2012 – Was lange währt, wird endlich gut – im neuen Tierheim Hagen kehrt nach der Eröffnung im Oktober der Alltag ein. Schließlich wollen die vielen Schützlinge versorgt sein, die die Katzenstuben und Hundequartiere bereits in großer Zahl bevölkern. Als Starthilfe von Fressnapf hat Birgit Ganskow, Vorsitzende des Tierschutzvereins Hagen und Umgebung e. V., jetzt eine Palette Tiernahrung erhalten – das ist eine halbe Tonne Futter.
Jede Menge Futter für hungrige Mäuler hat der Tierschutzverein Hagen u. U. e. V. als Spende von Fressnapf bekommen. v. l.: Birgit Ganskow, Vorsitzende des Tierschutzvereins, Hund Charly, Gabriele Eicher, Leiterin des Fressnapf-Marktes in Hagen, und Julia Rollnik-Weber von Fressnapf.
Foto: Fressnapf/ Joachim Schwarz
„Unsere Spende soll den Neuanfang erleichtern und die Vereinskasse ein wenig entlasten“, sagt Gabriele Eicher, Marktleiterin bei Fressnapf in Hagen. Im Moment muss das Tierheimteam allerdings bei herrenlosen Kleintieren noch improvisieren: Kaninchen, Meerschweinchen und Co. sind derzeit noch in zwei Hundestuben untergebracht. Für den Bau eines Kleintierhauses sind die Tierschützer dringend auf Spenden angewiesen.
Die Fressnapf-Märkte unterstützen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund e. V. regelmäßig Tierheime mit Futter- und Sachspenden und veranstalten Sonderaktionen für die Heime. 2011 hat Fressnapf Tiernahrung im Wert von mehr als 60.000 Euro an verschiedene Tierheime und Tierschutzvereine in ganz Deutschland verteilt. Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH ist die größte Fachmarktkette für Tiernahrung und Tierzubehör in Europa. Das Handelsunternehmen betreibt in Deutschland derzeit mehr als 800 Märkte und ist europaweit mit rund 1.200 Märkten vertreten.