Start | Fundtiere | Fundkater

Fundkater

Fundkater_30.4.1958708091_2380943785468937_3671545839433547776_n

Dieser Kater kam völlig vermackt und unkastriert aus der Mecklenburger Str. zu uns.
Er wird von unserer Tierärztin auf etwa 5 Jahre geschätzt und ist absolut freundlich und verschmust. Wieder einmal zeigt sich warum es so wichtig ist seine Katzen kastrieren zu lassen. Von dem zu erwartenden Nachwuchs abgesehen, laufen sie bei jeder Auseinandersetzung - und eben die gibt es deutlich häufiger bei unkastrierten Katzen- Gefahr, sich mit dem FIV oder dem FeLV anzustecken und/ oder tragen schmerzhafte Wunden davon, die in vielen Fällen antibiotisch versorgt werden müssen/müssten. "Liebestolle" Katzen verunfallen deutlich öfter, weil sie eben während dieser Zeit, wie andere Tiere auch, anderes im Kopf haben als auf etwaige herannahende Fahrzeuge zu achten. Zurück zu unserem aktuellen Fundkater.
Vermisst ihn jemand oder weiß wo er hingehört?
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Paula

Paula - Appenzeller (Mix?) sucht Seniorenresidenz mit "Rundumbespaßung"Paula heißt diese überaus freundliche Hundedame, die nun endlich neu ""durchstarten" möchte.Paula stammt ...

>> mehr

Karlchen

Karlchen - traumhafter "Man in Black"Karlchen (geb. 10/2017) ist ein absolut freundlicher Hund, der sich auch mit Artgenossen sehr gut ...

>> mehr

Babsi sucht dringend ein Zuhause

Unsere Babsi will unbedingt die Katzenstation verlassen.Sie kam vor einigen Wochen mit ihren 5 Kitten zu uns und hat ihre ...

>> mehr

Romy

Romy - schwarze Katzenschönheit sucht ihre Menschen.Romy kam als Fundtier in das Tierheim der Stadt Hagen und wurde offensichtlich nicht ...

>> mehr