Start | Tierquälerei | Toter Hund gefunden..

Toter Hund gefunden..

Toter Hund Wielandplatz
Am 06.03.18 wurde im Bereich Wielandplatz in Hagen, genauer gesagt, im Gebüsch hinter dem dortigen Kinderspielplatz, ein toter Hund gefunden, der in eine kleine Decke gewickelt war. Da der Körper des Tieres noch gefroren war, hat er sicher schon ein oder zwei Tage oder länger dort gelegen.
Das Tier wurde vermutlich vom Halter dort abgelegt, wobei es ja schon wichtig wäre zu wissen, warum er gestorben ist. Wurde er zuvor tierärztlich behandelt, vielleicht sogar eingeschläfert und man wollte ihn nicht einfach beim Tierarzt lassen, oder wurde vielleicht gar kein Tierarzt aufgesucht. Fragen über Fragen, die vermutlich nur der Halter bzw. jemand, der das Tier kennt, beantworten kann. Was auf jeden Fall klar ist, ist, dass man sein totes Tier nicht einfach an einem Kinderspielplatz ablegt.
Bei dem Hund handelt es sich vermutlich um einen Yorkshire Terrier oder - Mischling. Das Geschlecht ist uns leider nicht bekannt. Ein Chip konnte nicht gefunden werden.
PS: Foto möchte wir hier nicht öffentlich posten. Daher der Link zu dem Bild:http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/index.php?option=com_content&view=article&id=2608&Itemid=77

Hinweise bitte an das Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Jana und Jonas

            Dieses entzückende Katzenpaar würde sehr gerne in ein nettes Zuhause umziehen! Sie sind ca. 13-14 Wochen alt und haben ...

>> mehr

Thy

Thy - "Riesenbaby" sucht seine MenschenThy ist ein Dogo Argentino-Boxer Mischling und wurde im Juni 2018 geboren. Er kam ins ...

>> mehr

Schmitti

Kater „Schmittie“ sucht dringend ein neues Zuhause.Der 3-jährigen Kater "Schmittie" sucht ein neues, liebevolles Zuhause.Er wurde vor 2 Jahren als ...

>> mehr

Paula

Paula - Appenzeller (Mix?) sucht Seniorenresidenz mit "Rundumbespaßung"Paula heißt diese überaus freundliche Hundedame, die nun endlich neu ""durchstarten" möchte.Paula stammt ...

>> mehr