Start

Hoffnung für Obama

UPDATE OBAMA!
Obama wurde nun in der Tierklinik Duisburg von einem Herzspezialisten untersucht. Vorher wurde er bereits unserer Tierärztin vorgestellt und weitere Untersuchungen erfo
lgten in einer Praxis in Dortmund.
Obamaanhang4Obama ist erst 5-6 Monate jung nicht 8 Monate, wie zunächst vermutet. Nachdem nun weitere Untersuchungen in der Klink gemacht wurden und ein noch einmal eine Herzultraschalluntersuchung, wurde bei ihm eine Ausdehnung /Vergrößerung des linken Vorhofs festgestellt und leider auch ein Loch in der Herzscheidewand. Da er noch so jung ist, müssen wir nun erst einmal 3 Monate warten wie sich das alles mit dem Wachstum verändert und dann erneut die Untersuchungen, in der Klinik Kaiserberg, machen lassen. In der Zwischenzeit bekommt er Medikamente, damit ihm nichts passiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen die uns finanziell unterstützt haben, sodass wir alle Untersuchungen bei Obama machen lassen konnten.
Nun müssen wir alle die Daumen drücken und hoffen..
Einige kennen ja schon unseren Obama.
Er kommt aus einer nicht so tollen Haltung, mit weiteren ca. 10 Katzen.
Alle waren sehr krank, wurden behandelt und befinden sich auf dem Weg der Besserung.
Nur Obama macht uns große Sorgen. Der super liebe und verschmuste Kater ist erst 8 Monate alt und hat einen schweren Herzfehler.
Am Donnerstag wird er zur Voruntersuchung in die Klinik Kaiserberg gebracht.
Dort wird man über sein weiteres Schicksal entscheiden.
Obama muss operiert werden und dort wird geklärt, welche Form der OP für ihn in Frage kommt.Obamaanhang2Wir hoffen man kann ihm helfen und er übersteht die OP, damit er noch ein schönes langes Katerleben führen kann.
Obama ist ein Traumkater….er sucht ständig die Nähe der Menschen die ihn versorgen, schmust, gibt Köpfchen, schnurrt und schmiegt sich an…
Wir drücken ihm die Daumen und werden hier weiter berichten.
Wer uns unterstützen möchte, die Kosten für die Untersuchungen und die OP aufzubringen, kann gerne etwas spenden. Jeder Euro zählt.

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Rambo und Rocky

Rambo und Rocky - Brüderpaar sucht gemeinsames ZuhauseRambo (getigert) und Rocky (getigert m. weiss) sind Brüder und etwa 8 Jahre ...

>> mehr

Lucy und Cleo

Cleo und Lucy suchen gemeinsames Zuhause als WohnungskatzenCleo (grau-weiß) und Lucy (getigert-weiß) sind Mutter und Tochter. Die Beiden wurden aus ...

>> mehr

Angel

"Sorgenkind" Angel - ein ganz besonderer HundAngel (geb. 08/2016) kam im April 2018 als Fundhund zu uns.Wir suchten damals via ...

>> mehr

Jürgen

Jürgen - verschmuster Kater sucht neues HeimJürgen (von der Lippestr. ;-) ) kam vor gut 14 Tagen als Fundtier zu ...

>> mehr