Start | Tierschutz News | Wer hat diese Küken und eine erwachsene Ente getötet?

Wer hat diese Küken und eine erwachsene Ente getötet?

Wer kann Angaben zu den Menschen machen, die das getan haben? Wer hat etwas beobachtet?ente5ente4


ente1


Am Teich im Stadtgarten fanden wir am 12.07.2017 gegen 21.00 Uhr diese beiden getöteten Küken. Anrufer hatten mitgeteilt, dass dort Tiere einfach erschlagen wurden. Eine erwachsene Ente hätte tot im Teich gelegen, einige Küken erschlagen am Rand.

Wir sind immer noch entsetzt wenn man sieht, dass es offensichtlich Menschen gibt die einfach aus Spaß an der Freude Tiere töten!!!ente2
Wir haben alles abgesucht in den Büschen rund um den Teich konnten aber keine verwaisten Entenkinder mehr finden. Da wir beobachten konnten, dass im Häuschen auf dem See Küken waren, fasste sich eine Tierschutzkollegin sofort ein Herz und ging mit einem Kescher ins Wasser um das Häuschen zu durchsuchen.
Wir fanden aber nur eine Ente mit 3 Küken, die mit ihren Küken vor uns geflüchtet ist.
Wir vermuten es war die Mutter der erschlagenen Tierkinder und denken, dass erschlagene Tier war nicht die Mutter.


Kontakt: Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.
Tel.-Nr. 02331/40 66 61, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ente3

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Paula

Paula - Appenzeller (Mix?) sucht Seniorenresidenz mit "Rundumbespaßung"Paula heißt diese überaus freundliche Hundedame, die nun endlich neu ""durchstarten" möchte.Paula stammt ...

>> mehr

Karlchen

Karlchen - traumhafter "Man in Black"Karlchen (geb. 10/2017) ist ein absolut freundlicher Hund, der sich auch mit Artgenossen sehr gut ...

>> mehr

Babsi sucht dringend ein Zuhause

Unsere Babsi will unbedingt die Katzenstation verlassen.Sie kam vor einigen Wochen mit ihren 5 Kitten zu uns und hat ihre ...

>> mehr

Romy

Romy - schwarze Katzenschönheit sucht ihre Menschen.Romy kam als Fundtier in das Tierheim der Stadt Hagen und wurde offensichtlich nicht ...

>> mehr