Start | PATENTIERE ! | Jimmi benötigt dringend Unterstützung!

Jimmi benötigt dringend Unterstützung!

Jimmi kam am 23.12.2007 zum PferdeschutzhJimmyK640_K800_DSC_1020of Iserlohn. Er ist eines unserer "Patentiere" das heißt, für dieses Tier übernimmt der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V  alle anfallenden Tierarztkosten und  die Kosten für den den Hufschmied. Vor zwei Jahren wurde Jimmi eine Zahnfistel entfernt.
Die ungünstige Stelle, direkt am Knochen und Jimmi`s schlechte Wundheilung, führte dann leider zur Bildung von wildem Fleisch. Bis zum letzten Fellwechsel konnten die Wucherung mit entsprechenden Salben im Rahmen gehalten werden, dann wucherte es in kurzer Zeit so stark, das leider ein Eingriff nötig wurde…und auch diesmal ist die Wundheilung problematisch da es einer weitere ( wahrscheinlich auch langfristigen ) medizinische Behandlung bedarf.  Deshalb bitten wir Sie um Unterstützung. Bitte helfen Sie uns Jimmi zu helfen! Mit einer Patenschaft oder Spenden! Jimmi ist nur eines von drei alten und kranken Ponys und einem 30 jährigen Wallach, für den wir  Kosten übernehmen.  Außerdem ist Jimmi noch dämpfig, hat Hufrehe und starke Hautexeme. Auch die Kosten für diese Behandlungen werden von uns seit Jahren getragen. Kontakt: Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Tel.-Nr. 02331/40 66 61, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

JimmyK640_DSC_0526Hier ein Foto vor der OP. Auf der nächsten Seite ein Foto nach der OP und seine traurige Geschichte...

JimmyK640_DSCN0806.jpg3Jimmi ist ein "Weihnachtsgeschenk" Er kam am 23.12.2007 zu uns. Gute drei Wochen zuvor hatte eine junge Frau das zu verschenkende Pony im Internet gefunden und abgeholt. Doch im neuen Stall angekommen, zeigte sich schnell an dem bildschönen gescheckten Shetty der große Haken... es fing stark an zu husten. Da die junge Besitzerin keine finanziellen Möglichkeiten hatte, bestellten die anderen Pferdhalter den Tierarzt. Diagnose: Jimmi ist dämpfig Die Stallgemeinschaft sorgte für die Erstversorgung mit Sägespäne und gewässertem Heu. Man legte der jungen Besitzerin nahe, sich von dem kranken, kostenintensiven Pony zu trennen. Der Reitverein setzte sich mit uns in Verbindung und Jimmi konnte, Dank einer gerade frei gewordenen Box und der Kostenzusage des Tierschutzvereins Hagen und Umgebung e.V., zu uns kommen! Zusätzlich zu seiner Atemwegserkrankung hat Jimmi Hufrehe, starke Hautekzeme und generell eine sehr schlechte Wundheilung. Für diese Behanldungskosten kommt der Tierschutzverein Hagen seit 2007 auf.
Jimmi ist ein freches, immer hungriges schlaues Pony.
Aber deshalb lieben wir Jimmi nicht weniger !

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Unser Pechvogel: Karu

UPDATE: 19.05.2018 Karu ist echt vom Pech verfolgt. In der Zwischenzeit war er vermittelt, aber zweimal wurde er schon zurück ...

>> mehr

Timo

Timo - junger Wohnungskater sucht Zuhause Timo kam kürzlich zu uns, da sein Halter leider verstorben ist. Der hübsche, etwa ...

>> mehr

Meiky

Meiky - Wirbelwind auf Dackelbeinen Meiky ist im Oktober 2017 geboren und ein quirliger, lustiger, kleiner Hund, der die Welt entdecken ...

>> mehr

Vicky

Vicky - junge Hundedame sucht ihr GlückVicky ist im Oktober 2017 geboren und eine lustige, verspielte Hundedame, die (fast) überall ...

>> mehr