Start | Trauriges | Das alte Julchen...

Das alte Julchen...

Julchen_neuLeider ist Julchen  verstorben....

Hier ein Bericht der Pflegestelle von unserem Patenhund Julchen...

Hallo, ich bin das Julchen. Vielleicht habt Ihr meine Geschichte auf der Seite des Tierschutzvereins gelesen.
Ich kam ins Tierheim, weil ich alt bin – keine Ahnung, was sich geändert haben soll, dass man mich nicht mehr wollte. Vielleicht bin ich nicht mehr so schön wie früher, aber das ist doch nur äußerlich. Na ja, ab und zu merke ich nicht mehr, wenn ich ein großes Geschäft machen muss – z.B. wenn ich schlafe, aber ist das ein Grund, mich nicht mehr lieb zu haben ? Egal, man wollte mich zuerst einschläfern lassen, und weil der Tierarzt das abgelehnt hat, kam ich ins Tierheim.
Ich hatte mich dort auch schon arrangiert, denn ein neues Zuhause würde ich doch sicher nicht mehr bekommen. Es gibt im Tierheim so viele junge, schöne Hunde. Also – keine Chance für mich ?
DOCH – ich habe noch eine Chance bekommen !!

  Jule_neu_1Ich lebe jetzt bei Leuten als Pflegehund für immer. Sie mögen mich so, wie ich bin. Mit mir zusammen leben noch mehrere andere Hunde, die auch alle entweder alt sind, oder ein Handicap haben. Zwei sind blind und Oma Lea ist sogar schon 16 Jahre alt ( ich bin „jugendliche“ 14 Jahre alt, nur so am Rande erwähnt …).
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Eingewöhnen. Ich rannte draußen immer im Kreis herum und wollte nicht gern ins Haus. Das hat sich aber grundlegend geändert. Heute suche ich mir immer das schönste Körbchen aus, um darin zu schlafen, denn das ist –neben dem Futtern – meine Lieblingsbeschäftigung.
Ich weiß auch schon, dass im Keller der Leckerchenraum ist. Darum laufe ich auch die Treppe hinunter. Wenn ich ganz aufgeregt bin, klappere ich mit dem Gebiss. Das finden meine Leute ganz witzig. Wenn ich besonders gut drauf bin, hüpfe ich auch, um die Leckerchen zu erwischen. Da meine Augen nicht mehr so toll sind, kann es auch schon mal passieren, dass ich nach den Fingern meiner Leute grapsche. Aber dann beiße ich natürlich nicht zu, denn diese Finger brauche ich ja noch ! Eine Sache finde ich doof. Ich habe ein Lefzenekzem. Darum muss man mir mehrmals täglich mein Mäulchen saubermachen und mit Salbe einschmieren. Echt, das ist lästig. Aber da es immer ein Leckerchen gibt, wenn ich still halte, nehme ich es eben in Kauf. Ich bin sooo froh, auf meine alten Tage noch ein neues Zuhause bekommen zu haben, und meine Leute sagen, dass sie mich auch nie wieder weggeben.
Danke an alle Menschen, die sich um mich bemüht und die mir geholfen haben !!!!!
Liebe Grüße
Euer Julchen
P.S.: Ich freue mich schon auf das Frühjahr und den Sommer. Da kann ich dann in meinem
Garten in der Sonne liegen und dösen. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich das noch lange genießen kann, denn der Hundehimmel kann noch warten !

Bitte helfen Sie uns den Tieren zu helfen! Übernehmen Sie eine Patenschaft für Julchen oder Puma (finden Sie beide unter Patentiere) damit wir den Tieren, dieses Leben ermöglichen können! Nur mit einer Patenschaft ist es möglich alten und kranken Tiere das Tierheim zu ersparen und auf liebevollen Pflegestellen unterzubringen!

Hier finden Sie einen Patenschaftsantrag und und unsere Patentiere: http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=69&Itemid=39

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Pflegestellen die diese Tiere aufnehmen. Die sich sorgen, mit ihnen leiden und sie betreuen. Wo es egal ist das die Tiere alt oder krank, inkontinent oder blind sind. Vor diesen Menschen kann man nur den Hut ziehen.....



 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Fley

Fley - sucht ein liebevolles ZuhauseFley wurde einfach herzlos im Fleyerwald ausgesetzt.Die kleine Diva ist vermutlich 11-12 Jahre alt, weiblich ...

>> mehr

Buddy

Buddy - darf nun endlich ein neues Zuhause finden.Traumhund "Buddy" wurde damals vom Ordnungsamt eingezogen. Fast 2 Jahre musste er ...

>> mehr

Duman

Duman - Traumhund sucht Zuhause bei HerdenschutzhundfreundenDuman wurde käuflich erworben und nach gut einer Stunde kurzerhand bei der Polizei abgegeben, ...

>> mehr

Nora

Und wieder ein "älteres Notfellchen" Nora - Grand Dame sucht Altersruhesitz/Dauerpflegeplatz(geschätzt ca. 10-12 Jahre)Nora kam als Fundhund zu uns und ...

>> mehr