Start

Notfälle

Filou

filou01Filou ist unser aktueller Notfall. Er (geboren ca. 2016) kam als Fundtier zu uns.
Da er eine Verletzung an der Pfote hatte und allgemein in keinem guten Zustand war, stellten wir ihn umgehend bei unserer Tierärztin vor, wo festgestellt wurde, dass Filou ein sehr deutliches Herzgeräusch hat. Nach der Untersuchung beim Kardiologen in der Tierklinik ist klar, er sollte nach Möglichkeit in absehbarer Zeit operiert werden. Filou war sehr dünn, hat nun aber bereits etwas zugenommen und bekommt zur Zeit Tabletten, um das Herz zu entlasten. Filou ist ein sehr freundlicher, umgänglicher, eher etwas vorsichtiger Kater, der leider noch unkastriert ist (keine Sorge, er riecht nicht sonderlich) und wünscht sich schnellstmöglich ein Zuhause bzw. erst mal eine Pflegestelle mit Option auf Endstelle, wo er geliebt wird, es nicht all zu turbulent zugeht, und er vor und nach der OP optimal betreut zu werden kann.

filou02Auch wenn es nicht einfach wird, wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es da draußen jemanden gibt, der unserem Filou trotz seines Handicaps und der bevorstehenden OP, ein Zuhause gibt.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Kaninchen suchen artgerechtes Zuhause

Nach Ostern warten dann noch einige "Osterhasen" im Tierheim der Stadt Hagen auf ein neues, artgerechtes Zuhause ...

Schauen Sie hier ein kleines Filmchen der Fütterung unserer "Osterhasen".

kaninchen_braunSie suchen alle noch ein Zuhause in artgerechter Haltung. Das Alter dieser Kaninchen hier liegt zwischen 7 Monaten und ca. eineinhalb Jahren. Insgesamt sind es 7 weibliche Tiere und zwei kastrierte Böckchen.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Zauberhafte Katzenkinder ....

Demnächst suchen wieder einige zauberhafte Katzenkinder ein neues Zuhause. Bitte beachten Sie unbedingt folgende Hinweise zur Vermittlung: Anfragen bitte nur ...

>> mehr

Lilly sucht dringend ein Zuhause!!

Eigentlich ist Lilly ja eine Glückskatze, nun aber wohl eher ein Pechvogel.Lilly verliert wegen Trennung ihrer Besitzer ihr Zuhause...Sie ist ...

>> mehr

Cherry

Cherry, junggebliebene kleine Mischlingshündin sucht Zuhause. Unsere kleine, zierliche Mischlingshündin Cherry ist 2008 geboren und kam leider nun nach 9 ...

>> mehr

Balou

Balou - junger Schäfer-Mix sucht Zuhause. Das ist Balou. Balou kam vor ein paar Tagen als ziemlich verschüchtertes "Hundekind" hier ...

>> mehr