Start

Hunde

Blitz

"Blitz" kam als Fundtier zu uns. Er war einer Frau vors Auto gelaufen und wäre beinahe überfahren worden.
Blitz27973004_2096138143949504_2599544815042451558_nGut, dass die Dame noch rechtzeitig bremsen konnte, denn sonst wäre es um den kleinen Mann geschehen gewesen. Seit mehr als 14 Tagen ist Blitz nun schon bei uns und lebt hier mit unserer Tasha zusammen. "Blitz" ist Welpen typisch verspielt und ungestüm.Blitz28058528_2096139530616032_3711087779325617929_n Er ist noch wesentlich kleiner, als er auf den Fotos wirkt und nun auf der Suche nach einem Zuhause, wo man ihn als Persönlichkeit wahrnimmt. Blitz27858084_2096138093949509_5394719247495731358_nDer kleine "Blitz" ist etwa 10 Wochen alt und möchte nun ausziehen und die große weite Welt kennen lernen. "Blitz" ist ein Zwergspitz und sucht ein liebevolles, aber auch konsequentes Zuhause bei Menschen, die gewillt sind, ihm ein schönes, erfülltes Hundeleben zu ermöglichen.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Oreo

Oreo - süßer als jeder Keks
Oreo28276376_2100901956806456_5926636511516149369_nOreo (geb. 2015) ist einfach ein Traum von Hund, der stets gute Laune verbreitet. Man muss ihn nur ansehen und schon zaubert er einem ein Lächeln ins Gesicht. Seine Lebensfreude ist einfach ansteckend und wir suchen nun Menschen, die wie er positiv durchs Leben gehen und mit ihm gemeinsam alle Höhen und Tiefen bewältigen. Oreo ist sehr gut mit Artgenossen verträglich und zeigt keinen Jagdtrieb. Unsere Kaninchen im Tierheim beäugt er neugierig und interessiert und ist allgemein immer offen für neue Freundschaften.
Oreo28276642_2100902246806427_4971795935734493624_nHeute hat er unseren ehemaligen Schützling Kaya kennen gelernt und sogleich ausgelassen mit ihr gespielt. Das sympathische Kerlchen passt eigentlich (fast) überall hin und würde sich gewiss auch gut als Familienhund eignen.
Oreo wurde bereits einmal vermittelt, nun aber aus persönlichen Gründen der Halterin zurück gegeben. Eine echte Chance nun also für Menschen, die auf der Suche nach ihrem Traumhund sind.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen udn Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Bogi sucht hundeerfahrenes Zuhause

Bogi, "ungeschliffener Rohdiamant" sucht hundeerfahrenes Zuhausebogi01

Der etwa einjährige Bogi kam als "Fundhund" zu uns und da er nicht vermisst wurde, ist eher davon auszugehen, dass man mit ihm überfordert war. Er ist nun schon ein Weilchen hier und nun wird es mal Zeit, dass der junge Rüpel ein Zuhause findet, wo man ihn sowohl geistig, als auch körperlich auslasten kann und zugleich die körperliche und mentale Stärke hat, ihn konsequent und souverän zu führen.
Bogi scheint in seinem vorherigen Leben noch nicht wirklich viel kennengelernt zu haben und muss dem zu Folge noch einiges lernen.bogi04
An der Leine benimmt er sich bei Hundebegegnungen zur Zeit noch ziemlich daneben, wie man so schön sagt, wobei wir denken, dass da auch einiges an Unsicherheit mitspielt.
Bei Hundekontakten im Freilauf zeigt er, dass er grundsätzlich verträglich ist und ein normales Sozialverhalten an den Tag legt.
Bogi ist sehr verspielt und wird gewiss bei richtiger Anleitung ein toller Begleiter. Wir hoffen, dass wir für Bogi Menschen finden, die in der Lage und Willens sind, diesem "Rohdiamanten" den nötigen Schliff zu geben.bogi06

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Goofy - wo sind seine Menschen?

goofi6

Goofy ist ein etwa 4 jähriger Mischlingsrüde, der notfallmäßig bei uns aufgenommen wurde, da seine Halter mit ihm nicht mehr zurecht kamen und als letzten Ausweg nur noch die Euthanasie sahen.
Goofy ist ein lustiger, aktiver recht "handlicher" Hund, der für jeden Schabernack zu haben ist.
Er hat bisher mit Katzen zusammen gelebt und ist auch mit Artgenossen grundsätzlich verträglich, reagiert bei Rüden aber unsicher, so dass er wenn als Zweithund, dann zu einer Hündin vermittelt werden sollte.
Goofy hat bisher offensichtlich kaum Grenzen kennen gelernt und braucht eine konsequente und souveräne Führung, weshalb er nicht an absolute Hundeanfänger vermittelt werden sollte.
Er fährt problemlos im Auto mit, ist es gewohnt auch mal alleine zu bleiben und würde für und mit seinen neuen Menschen wirklich durch Dick und Dünn gehen.
Goofy ist lernwillig und wird sich im neuen Zuhause sicher schnell zu einem tollen Begleiter entwickeln. Er möchte gefordert werden und sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die sich gerne in Wald und Flur bewegen. Goofy zeigt bisher keinerlei Jagdtrieb und genießt die ausgedehnten Spaziergänge. Selbst das "Foto-Shooting", welches keine 48 Stunden nach seiner Ankunft hier erfolgte, hat er freudig mitgemacht wie man sieht.

goofi2

Bei unserem Goofy, bei dem in der Vergangenheit wohl so einiges schief gelaufen ist, drücken wir nun im übertragenen Sinne die Reset-Taste, so dass er mit den richtigen Menschen an der Seite in sein neues Leben starten kann.

Wer schenkt dem tollen Burschen ein Zuhause und ermöglicht ihm ein ausgefülltes Hundeleben zu führen?

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. info@tierschutzverein-hagen.de 02331-406661

goofi4

 

Finn sucht dringend ein neues Zuhause!!!

Vor einiger Zeit hatten wir Finn schon einmal hier vorgestellt.

Finn27292551_2085892221640763_832483218_nZu der Zeit befand er sich noch bei seiner Familie. 2 Tage vor Weihnachten kam Finn dann in das Tierheim der Stadt Hagen. Er war sehr dünn und wurde zunächst untersucht, da wir alle dachten er wäre krank. Nachdem alle Blutuntersuchungen und Kotproben untersucht waren, kam die Entwarnung. Finn ist komplett gesund! Er muss sehr unglücklich gewesen sein denn Finn27495920_2085892504974068_509246135_nim Tierheim hat er nun einige Kilo zugelegt und sieht wieder toll aus. Er ist förmlich „aufgeblüht“, dank der liebevollen Betreuung im Tierheim. An dieser Stelle noch einen lieben Dank an die Tierheimmitarbeiter und die Spaziergänger, die sich so liebevoll um ihn kümmern. Nun sollte er aber bald in sein neues Zuhause umziehen dürfen und sein Leben neu beginnen!
Finn ist ein 6-jähriger (*22.01.2012) Cane Corso Rüde.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Blitz

"Blitz" kam als Fundtier zu uns. Er war einer Frau vors Auto gelaufen und wäre beinahe überfahren worden.Gut, dass die ...

>> mehr

Oreo

Oreo - süßer als jeder KeksOreo (geb. 2015) ist einfach ein Traum von Hund, der stets gute Laune verbreitet. Man ...

>> mehr

Boris sucht Zuhause mit Freigang

Boris ist ein gestandener, bildhübscher Kater und kam bereits im November 2017 als Fundtier zu uns. Leider hat bisher ni...

>> mehr

Pünktchen & Gismo: Wohnungskatzenpaar

Pünktchen und Gismo verstehen die Welt nicht mehr. Nachdem ihre Besitzerin verstorben ist, sitzen die beiden absolut umgänglichen ...

>> mehr