Start

Schmitti

Kater „Schmittie“ sucht dringend ein neues Zuhause.
Schmitti_554582982390_002Der 3-jährigen Kater "Schmittie" sucht ein neues, liebevolles Zuhause.
Er wurde vor 2 Jahren als Zweitkatze aus dem Tierheim Hagen geholt, aber er und die zweite Fellnase im Haushalt, vertragen sich leider überhaupt nicht. Die Situation hat sich auch nicht - wie gehofft - im Laufe der Zeit verbessert.
Im Gegenteil, mittlerweile verletzen sie sich und sie müssen getrennt werden. Schmittie ist geimpft, kastriert und gechipt. Er ist ein liebenswertes Kerlchen, ein Wohnungskater aber er liebt die große Dachterrasse in seinem jetzigen Zuhause.
Ein Zuhause als Einzelkater, in einer Wohnung mit Balkon oder Terrasse wäre toll für ihn. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf diesem Weg ein schönes Zuhause für ihn finden könnten.
Kontakt: Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Tel.-Nr. 02331/40 66 61,
info@ tierschutzverein-hagen.de
Der Kater befindet sich zurzeit noch bei seinen Besitzern!

 

Fundtiere bitte hier klicken

fundtiere_button

 

Glückskäfer Tour für den Tierschutz

Was für eine tolle Idee und was für eine schöne Spendensumme für den Tierschutz!
GlckIMG-20190413-WA0064Am 13.4.2019 startete ein 18-köpfige Freundesschar, unter Einladung von Dr. Kerstin Zühlke-Kluthke, zu einer Glückskäfer -Tour ins Sauerland unter dem Motto „Glück teilen“.
Dabei wurden 330.-Euro für den Tierschutz gesammelt, die uns nun übergeben wurden.
Wir werden sicher zeitnah einen guten Verwendungszweck für die Spende finden.
Der Freundeskreis stimmte zu, die Idee gemeinsam Glück zu teilen jährlich fortzusetzen, ob als gemeinsame Wanderung, Kanu-Tour, Kultur-Tour oder Ähnliches.
Anbei ein Foto von der fröhlichen Runde.

Wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN im Namen der Tiere.

 

Vogelküken gefunden...Was tun?

Aus dem Nest gefallen? Nicht jeder kleine Vogel braucht Hilfe!!
 JungvogelLeitfaden_Vogel_gefundenImmer wieder erhalten Tierschutzvereine Anrufe von besorgten Tierfreunden, die im Garten oder beim Spaziergang scheinbar hilflose Jungvögel gefunden haben und befürchten, dass die Tiere aus dem Nest gefallen sind. Meist handeVogel58443805_2405747829477326_5051058428324085760_olt es sich in diesen Fällen nicht um "verlassene" Jungvögel, sondern um junge Nestflüchter. Deren Jungvögel verlassen ihr Nest, bevor sie fliegen können. Das erste Daunengefieder ist zu diesem Zeitpunkt bereits gut entwickelt.

Weiterlesen...

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Stempel

Stempel ca. 3-jähriger Ridge Back Rüde, freundlich und gut erzogen, sucht DRINGEND ein neues Zuhause. (Leider sind Interessenten abgesprungen die ...

>> mehr

Yari und Rabea

Katzenliebe?? Ja das trifft hier wohl zu. Yari kam ja vor einiger Zeit zu uns in die Katzenstation und lernte ...

>> mehr

Osita und Oxi

Osita oben und Oxi unten auf dem Bild, sind erst in einigen Wochen soweit auszuziehen. Sie sind gerade einmal 7 ...

>> mehr

Vayla und Vivi

Das ist die kleine Vayla. Sie und ihr Schwesterchen befinden sich in unserer Obhut. Leider hat sich das Schwesterchen Vivi ...

>> mehr