Start

Danke im Namen der Tiere!

Fest_2018_1Fest_2018_2Ein Päckchen für ein armes Pfötchen!
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen tierlieben Menschen bedanken, die uns im Tierheim der Stadt Hagen besucht haben.
Wie in jedem Jahr gab es viele tolle Spenden und der Kuchen- und Verkaufsstand wurde gut besucht und am Ende waren die Kassen für die Tiere gut gefüllt.
Wir sagen Danke im Namen der Tiere.
Danke natürlich auch an alle diejenige, die geholfen haben, gebacken, gebastelt, aufgebaut und verkauft haben...

 

Mal wieder PELZ

PelzBfELOm8CAAEC5wc

Ich mag gar nicht mehr hinsehen... überall, an Taschen, Schuhen, Mützen, Jacken und Mänteln....mir tut das körperlich weh. Wie unsensibel kann man sein und das Tierleid nicht sehen, was hinter jedem Teil steckt! Egal wie groß oder klein es ist. Schlimm finde ich diejenigen, die einen Hund an der Leine haben oder die Katze zuhause auf dem Sofa und möglicherweise den Artgenossen (oder Teile davon) umden Hals oder an der Tasche baumeln haben.

Pelz21765183_1976626515953185_2135262968739148104_n

 

Angel

Endlich nach 2 1/2 Jahren Tierheim, hat sie ihr Zuhause gefunden! Wir freuen uns alle sehr darüber.

"Sorgenkind" Angel - ein ganz besonderer Hund
Angel42270061_2247199922176658_3401815373484392448_nAngel (geb. 08/2016) kam im April 2018 als Fundhund zu uns.
Wir suchten damals via Facebook nach ihrem Besitzer und es meldete sich ihr "Züchter", der sie gut ein Jahr zuvor nach Deutschland verkauft hatte, jedoch leider weder Namen noch Anschrift des Käufers wusste.
Angel42276226_2247198342176816_1402536877772242944_nDa Angel massive Bewegungsstörungen hatte, wurde bei ihr ein MRT durchgeführt und festgestellt dass sie an Syringhydromyelie leidet und wurde in Duisburg in der Tierklinik operiert.
Angels Name ist Programm. Sie ist ein absolut freundlicher Hund, der auch mit Artgenossen grundsätzlich keine Probleme hat, im neuen Zuhause aber vielleicht doch besser Einzelhund wäre.
Sie fährt gut im Auto mit und ist eine richtige Knutschkugel, die man einfach liebhaben muss.Wir hoffen so sehr, dass unser "Engel" Erkrankung und der Vorgeschichte endlich ein Zuhause findet, wo man sie so nimmt, wie sie ist.
Man muss sie ab und an etwas bremsen, wenn sie in ihrem Übermut über die Wiesen flitzen will und sich dabei nahezu überschlägt.
Angel sucht Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck. Hunde ihres Typs haben es schon schwer genug. Wird sie nun endlich "IHR" Zuhause finden?
Wir hoffen es so sehr, denn Angel ist wahrlich ein Juwel unter den Hunden und für ihre Menschen ganz gewiss eine Bereicherung.
Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545
oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661
PS: Angel fällt in NRW unter § 3 LHundG

 

Suchmeldung

gesucht

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Minka

Und schon wieder ein Notfall, mit einer schlimmen Geschichte.Minka sollte beim Tierarzt eingeschläfert werden, weil sie unsauber wäre.Die Tierärztin informierte ...

>> mehr

Kitten Trio

Wir sehen da gar nicht sooo... schwarz Erst kürzlich haben wir ein tolles Trio vermittelt, warum sollte es nicht noch ...

>> mehr

Baxxter

Baxxter (KNr.:95) sucht ein neues zu Hause. Dieser schmusebedürftige, 4-jährige Kater kam zu uns, weil er seine vorherigen Besitzer attackiert ...

>> mehr

Kurt

Hier kommt Kurt.Kurt ist ein recht stattlicher ca. 9 jähriger Boxer Rüde, der ein neues Zuhause sucht.Leider hat das Schicksal ...

>> mehr