Start

Fundtiere bitte hier klicken

fundtiere_button

 

Kaninchen suchen artgerechtes Zuhause

Nach Ostern warten dann noch einige "Osterhasen" im Tierheim der Stadt Hagen auf ein neues, artgerechtes Zuhause ...

Schauen Sie hier ein kleines Filmchen der Fütterung unserer "Osterhasen".

kaninchen_braunSie suchen alle noch ein Zuhause in artgerechter Haltung. Das Alter dieser Kaninchen hier liegt zwischen 7 Monaten und ca. eineinhalb Jahren. Insgesamt sind es 7 weibliche Tiere und zwei kastrierte Böckchen.

Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331-2072545 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. 02331-406661

 

Hoffnung für Obama

UPDATE OBAMA!
Obama wurde nun in der Tierklinik Duisburg von einem Herzspezialisten untersucht. Vorher wurde er bereits unserer Tierärztin vorgestellt und weitere Untersuchungen erfo
lgten in einer Praxis in Dortmund.
Obamaanhang4Obama ist erst 5-6 Monate jung nicht 8 Monate, wie zunächst vermutet. Nachdem nun weitere Untersuchungen in der Klink gemacht wurden und ein noch einmal eine Herzultraschalluntersuchung, wurde bei ihm eine Ausdehnung /Vergrößerung des linken Vorhofs festgestellt und leider auch ein Loch in der Herzscheidewand. Da er noch so jung ist, müssen wir nun erst einmal 3 Monate warten wie sich das alles mit dem Wachstum verändert und dann erneut die Untersuchungen, in der Klinik Kaiserberg, machen lassen. In der Zwischenzeit bekommt er Medikamente, damit ihm nichts passiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen die uns finanziell unterstützt haben, sodass wir alle Untersuchungen bei Obama machen lassen konnten.
Nun müssen wir alle die Daumen drücken und hoffen..

Weiterlesen...

 

Tatkräftige Hilfe gesucht

katzenDSCF8619Tatkräftige Hilfe für unsere „Katzenauffangstation“ gesucht.
Wie in jedem Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder viele Katzenkinder geben die draußen geboren werden.
Wir kümmern uns seit Jahren um die frei lebenden Katzen in dieser Stadt. Fangen die Tiere ein, kastrieren die Mütter und bringen die Jungen mit ihren Müttern unter, bis sie vermittelt werden können. Leider kommen auch manchmal mutterlose Tiere zu uns und die Tiere müssen mit der Flasche aufgezogen werden. Aber wir erhalten auch oft Hinweise auf hochträchtige Katzen, die wir ebenfalls einfangen. Diese Katzen bleiben bei uns bis ihre Kitten alt genug sind und vermittelt werden. Für diese Tiere haben wir eine Auffangstation eingerichtet, betreuen und versorgen die Tiere dort. Im letzten Jahr lebten dort teilweise 20-30 Katzenbabys, die alle vermittelt wurden, als sie alt genug waren. Insgesamt waren es knapp 50 Kitten die wir vermitteln konnten:-) Wer uns unterstützen möchte kann sich gerne unter Tel.-Nr. 02331/406661 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden.

Weiterlesen...

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Brauni, sehr schüchtern ....

Auch die 3-jährige Brauni wurde nicht mehr aus dem Tierheim abgeholt - dabei war sie nur Pensionsgast .... Die schüchterne ...

>> mehr

Strolchi, wurde nicht mehr abgeholt ...

Diese tolle Katzendame namens Strolchi wurde einfach nicht mehr aus dem Tierheim abgeholt... Nun sucht sie ein neues Zuhause, ...

>> mehr

Jacky, Kater, ca. 12 Jahre sucht ...

Jacky, Freigänger in den besten Jahren sucht... Jacky versteht die Welt nicht mehr. Der mittlerweile etwa 10 jährige Kater wurde 2013 ...

>> mehr

Julius

Julius - "Rohdiamant" mit besten Anlagen sucht Zuhause Unser Julius ist im Juni 2017 geboren und jetzt schon ein recht ...

>> mehr