Start

Tatkräftige Hilfe gesucht

katzenDSCF8619Tatkräftige Hilfe für unsere „Katzenauffangstation“ gesucht.
Wie in jedem Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder viele Katzenkinder geben die draußen geboren werden.
Wir kümmern uns seit Jahren um die frei lebenden Katzen in dieser Stadt. Fangen die Tiere ein, kastrieren die Mütter und bringen die Jungen mit ihren Müttern unter, bis sie vermittelt werden können. Leider kommen auch manchmal mutterlose Tiere zu uns und die Tiere müssen mit der Flasche aufgezogen werden. Aber wir erhalten auch oft Hinweise auf hochträchtige Katzen, die wir ebenfalls einfangen. Diese Katzen bleiben bei uns bis ihre Kitten alt genug sind und vermittelt werden. Für diese Tiere haben wir eine Auffangstation eingerichtet, betreuen und versorgen die Tiere dort. Im letzten Jahr lebten dort teilweise 20-30 Katzenbabys, die alle vermittelt wurden, als sie alt genug waren. Insgesamt waren es knapp 50 Kitten die wir vermitteln konnten:-) Wer uns unterstützen möchte kann sich gerne unter Tel.-Nr. 02331/406661 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden.

Weiterlesen...

 

Finn sucht dringend ein neues Zuhause!!!

Vor einiger Zeit hatten wir Finn schon einmal hier vorgestellt.

Finn27292551_2085892221640763_832483218_nZu der Zeit befand er sich noch bei seiner Familie. 2 Tage vor Weihnachten kam Finn dann in das Tierheim der Stadt Hagen. Er war sehr dünn und wurde zunächst untersucht, da wir alle dachten er wäre krank. Nachdem alle Blutuntersuchungen und Kotproben untersucht waren, kam die Entwarnung. Finn ist komplett gesund! Er muss sehr unglücklich gewesen sein denn Finn27495920_2085892504974068_509246135_nim Tierheim hat er nun einige Kilo zugelegt und sieht wieder toll aus. Er ist förmlich „aufgeblüht“, dank der liebevollen Betreuung im Tierheim. An dieser Stelle noch einen lieben Dank an die Tierheimmitarbeiter und die Spaziergänger, die sich so liebevoll um ihn kümmern. Nun sollte er aber bald in sein neues Zuhause umziehen dürfen und sein Leben neu beginnen!
Finn ist ein 6-jähriger (*22.01.2012) Cane Corso Rüde.

Weiterlesen...

 

Junge Hündin sucht liebevolle Familie

zina01Zina sucht ein neues Zuhause. Zina ist eine hübsche und liebe, ca. 3-jährige Hundedame, die gut mit anderen Hunden verträglich ist und Kinder liebt. Im Haus ist Zina eher ruhig, schläft gerne unter vielen Decken und sucht den Körperkontakt bei ihren Menschen. Draußen ist sie ein kleines Powerpaket.. Sie spielt und tobt für ihr Leben gerne, auch mit anderen Hunden, genießt aber auch lange Spaziergänge durch Wald und Wiese.zina02 Zina kennt die Grundkommandos und geht gut an der Leine und kann stundenweise alleine bleiben. Alles in Allem ein Traumhund. Wir suchen Menschen die Zeit haben diesen netten Hund auszulasten und viel mit ihr unternehmen. Zina wird aus Zeitmangel abgegeben, da man befürchtet ihr nicht mehr gerecht zu werden. Die Hündin befindet sich nicht im Tierheim, bitte sprechen Sie einen Termin mit uns ab.zina05

Kontakt:Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Tel.-Nr. 02331/40 66 61, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Suchmeldung

gesucht

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Blitz

"Blitz" kam als Fundtier zu uns. Er war einer Frau vors Auto gelaufen und wäre beinahe überfahren worden.Gut, dass die ...

>> mehr

Oreo

Oreo - süßer als jeder KeksOreo (geb. 2015) ist einfach ein Traum von Hund, der stets gute Laune verbreitet. Man ...

>> mehr

Boris sucht Zuhause mit Freigang

Boris ist ein gestandener, bildhübscher Kater und kam bereits im November 2017 als Fundtier zu uns. Leider hat bisher ni...

>> mehr

Pünktchen & Gismo: Wohnungskatzenpaar

Pünktchen und Gismo verstehen die Welt nicht mehr. Nachdem ihre Besitzerin verstorben ist, sitzen die beiden absolut umgänglichen ...

>> mehr