Start

Charlie ein Tag am Meer.

Charlie11407002_1654704054759584_4691619447493392723_nCharlie durfte letzte Woche einen Ausflug an die Nordsee, mit einigen Hundekumpels machen. Da er eine absolute Wasserratte ist, hatte er soviel Spaß und einen wunderschönen Tag. Charlie sucht schon eine ganze Weile ein neues Zuhause und wartet sehnsüchtig im Tierheim der Stadt Hagen auf "seine Menschen". Hier gibt es mehr von und über Charlie: http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/index.php?option=com_content&view=article&id=1897:charlie&catid=45:hunde&Itemid=58   Da tobt er gerade mit anderen Tierheimhunden an der Glör:-)

Auf der nächsten Seite weitere Bilder von Charlie am Meer:-)

 

Weiterlesen...

 

Thema Zirkus...

Zirkus_komplettUnbenannt

Tolle Motive zum Thema Zirkus, vom deutschen Tierschutzbund....

Orignalgröße auf der nächsten Seite...

Weiterlesen...

 

Zirkus in Hagen

Zirkus11231858_1123486611011888_5197981397905666414_nLeider hat sich nichts in dieser Stadt geändert. Wir sagen NEIN zu jedem Zirkus! Kein Zirkusunternehmen kann Tiere artgerecht halten und mitführen. Es können bei der Haltung in einem Zirkusunternehmen nur Mindestanforderungen erfüllt werden und das ist noch lange nicht aussreichend, in unseren Augen. Die Tiere verbringen hier ihr Leben unter diesen Bedingungen, das ist nicht nur eine Momentaufnahme sondern ein Tierleben. Deshalb sagen wir: Zirkus JA aber OHNE Tiere!

 

Hier gibt es weiter Infos z.B. vom Deutschen Tierschutzbund: http://www.tierschutzbund.de/zirkus.html

http://www.tierschutzbund.de/news-storage/artenschutz/040315-wildtierverbot-fuer-zirkusse.html

Vier Pfoten: http://www.umweltjournal.de/AfA_sonstiges/19506.php

Oder von Peta: http://www.peta50plus.de/circus-knie-auftritte-trotz-strafprozess/

Oder einfach dieses Video ansehen: 

https://m.youtube.com/watch?v=vV5jVvw_qSM


 

Whisky der Hundeopi ist vermittelt.

Whisky_zuhuuase_1Whisky_Zuhause Ich hätte nie g edacht, dass ich mal *Whisky* lieben würde :-) Dieser alte Herr hier hat mich dazu gebracht und schlagartig mein Herz erobert. Schon lange spielte ich mit dem Gedanken einem Hund ein Zuhause zu geben.
Bisher hielt mich die Angst davor ab, dass sich dieser nicht mit unseren vier Katzen verstehen würde. Dennoch schaute ich hin und wieder auf Tierheimseiten nach *Notfällen*. Und dann sah ich *Whisky*, den Hundeopi aus ziemlich schlechter Haltung, der nun im Hagener Tierheim gelandet war. Es fühlte sich richtig an ihn näher kennenlernen zu wollen. Ziemlich kurz entschlossen holte ihn zu mir nach Hause und schaute, was er so mit meinen Katzen anstellte und umgekehrt. Als klar war, dass sich beide Parteien nicht sonderlich füreinander interessierten, verlängerte sich sein Aufenthalt über das Wochenende bei uns. Und damit war im Prinzip klar: *Whisky* bleibt bei uns.
Er ist für sein doch relativ hohes Alter (immerhin 17 Jahre!!)noch fit wie ein Turnschuh und ein fröhlicher, zufriedener, verschmuster, dankbarer Zeitgenosse,
der es bei uns hoffentlich noch einige Jahre gut haben wird.

 
Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen 

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND
NORDRHEIN-WESTFALEN E.V.

Logo_ltsv

Neuzugänge

Moni

Unser Sonnenschein Moni sucht ein liebevolles ZuhauseJa, wenn Moni kommt, geht die Sonne auf. Die lustige, anhängliche Hundedame zaubert jedem ...

>> mehr

Sky

Sky - Zuhause gesuchtSky ist ein etwa 2 jähriger Mischlingsrüde, der als angeblicher Fundhund bei uns abgegeben wurde. Er ist ...

>> mehr

Oric

Orci - Oldie but GoldieOrci (mit vollem Namen Orlando von der Langenheide) wurde schweren Herzens im Tierheim abgegeben, da sich ...

>> mehr

Duman

Duman ist im Dezember 2015 geboren und wie man so schön sagt ein "ungeschliffener Rohdiamant". Er wurde im Tierheim abgegeben, ...

>> mehr