Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V

Herzlich willkommen,
wir begrüßen Sie auf unserer Internetseite.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen in erster Linie die Tiere unseres Partners, dem städtischen Tierheim Hagen, vorstellen und die Tiere aus unserer Katzenstation aber auch andere in Not geratene Tiere, die ihr Zuhause verloren haben oder es verlieren werden.

Pflegestelle gefunden!

Für die beiden Katzendamen Shiba (18 Jahre) und Merle (17 Jahre) suchen wir dringend eine Endpflegestelle bei Menschen, die sie in ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten.
SM_106406761_199496518193151_2126142676702293094_nSM_106481572_199494391526697_4875528325028512605_nDie beiden Katzen verloren nun auf Grund von Tod/Krankheit ihrer Halter ihr vertrautes Zuhause und sind im Tierheim verständlicherweise sehr unglücklich.
Während Merle (BKH-Mix) verzweifelt um Aufmerksamkeit buhlt, zieht sich Shiba immer mehr zurück.
Blutwerte sind bei beiden Katzen OK, aber natürlich hat das Alter sie gezeichnet.
Merle und Shiba sind sehr freundliche Katzen, die nun einfach für ihre letzten Tage/Wochen/Monate noch ein liebevolles und ruhiges Zuhause suchen, wo sie umsorgt werden.
Wir wünschen uns so sehr, dass sie nicht im Tierheim sterben müssen und noch einmal ihr Glück finden.
Wo sind die Menschen mit großem Herzen, die den beiden ein Zuhause geben?
PS: Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung hat sich  bereit erklärt, wenn nötig, die zukünftig anfallenden Tierarztkosten zu übernehmen.
Kontakt: Tierheim 02331-2072545
Sie können sich ansonsten auch gerne an den Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. wenden.

Ronja..

Hier nun ein Happy End von Ronja.. Ronja ist nun aujch ein weiters Pflege/Patzentier des Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Auch Ronja_106298627_3339172446134855_2533363982989799981_ofür sie werden alle anfallenden Tierarztkosten und die Physiotherapie vom Verein (lebenslang!) übernommen. Dies ist nur mit Ihren Spenden möglich, dafür danken wir unseren Spendern von ganzem Herzen!

Ronja lebt nun schon seit einigen Wochen glücklich und zufrieden bei einer netten Dame.
Sie hat IHR Zuhause gefunden wo sie liebevoll umsorgt wird.
Das Bein heilt weiter gut aber sie bekommt noch weiterhin Physiotherapie und man kann nur hoffen, dass sie schmerzfrei laufen kann. Möglicherweise wird es nicht zu 100% wieder hergestellt sein aber damit kommt Ronja und ihr Frauchen gut klar.
Sie ist übrigens der einzige Hund,den wir kennen, mit einem eigenen Treppenlift :-)

Ronja_106453945_3339174846134615_540007525823232297_o

Hier Ihre traurige Geschichte...

Heute möchten wir Ihnen die kleine Ronja vorstellen.
Ronja hat sicher noch nicht viel Gutes in ihrem Leben erfahren.
Wahrscheinlich ein typischer "Ebay Hund"
Nicht mehr gewollt und über Ebay verkauft oder verschenkt
So kam sie auch in ihre letzte Stelle und wurde dort schwer verletzt. Als ihre Besitzer in Streit gerieten, wurde sie zum Opfer ihrer Wut. Man hat die kleine Hündin getreten und ihr so den Hinterlauf zweimal gebrochen.
Sie wurde zwar am gleichen Abend noch einem Tierarzt vorgestellt, aber nur Notversorgt da es sich um einen sehr komplizierten zweifachen Bruch handelte.
Ronja_95657660_3188506304534804_9130642778106101760_oWir konnten sie am nächsten Morgen abholen und in die Tierklinik Duisburg bringen, wo man sie zunächst mit Schmerzmitteln versorgte und am nächsten Tag operierte.
Ronja_96005005_3188507497868018_5483051148103385088_oDie OP war nicht einfach und wir hoffen ihr Bein wächst wieder gut zusammen. Momentan befindet sich sie bei lieben Menschen, die sich wundervoll um sie kümmern. Sie muss alle paar Tage zum Verbandwechsel und in ca. 6 Monaten muss noch einmal nachgeröntgt werden. Evtl. bekommt sie noch Physiotherapie..
Die Kosten für die OP und die Nachsorge, so wie alle anfallenden Kosten die damit zusammenhängen, übernimmt der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.
Ronja ist zwischen 7 und 9 Jahre alt und sehr lieb. Sie versteht sich mit Katzen und Hunden. Sie sollte evtl. aufgrund ihrer Vorgeschichte lieber in ein ruhigeres Zuhause. Sie möcht jetzt noch ihr Leben genießen….
Sollen wir auf diesem Weg liebe Menschen finden, die ihr lebenslang ein Zuhause schenken möchten, würden wir alle anfallenden Kosten für medizinische Behandlungen und Medikamente übernehmen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf wenn sie diese nette, kleinen Hündin aufnehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Tel.-Nr. 02331/40 66 61
Danke an Bianca und Karsten die immer für unsere „Notfellchen“ da sind und sie spontan aufgenommen haben, um sie zu pflegen.

Spenden leicht gemacht...

new-buttons-59 Unser Spendenbutton pfeil

Wenn Sie spenden möchten für Futter allgemein, für die Patentiere (die alle auf Dauerpflegestellen leben) Babsie, Aron, Bobby und Paula die Katzen und Kater Sternchen, Trixi, Simba, Opi, Hetti und Piper oder für Katzenkastrationen oder unsere Katzenauffangstation, hier kommt das Geld direkt bei uns und somit bei den Tieren an.

Hier können Sie schnell und unkompliziert spenden.
Vielen Dank im Namen der Tiere!

Helfen Sie mit!
Wenn Sie dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. als aktives Mitglied beitreten möchten heißen wir Sie herzlich willkommen!

Ein Beitrittsformular finden Sie hier!

mitgliedwerden

*** PATENSCHAFT ***
Wir benötigen dringend Paten für unsere Patentiere.

Unsere Patentiere finden Sie auf der linken Seite in den Bereichen

"PATENSCHAFT"
und "PATENTIERE"
Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Patenschaft für eines unserer PATENTIERE übernehmen würden !
Spenden Sie!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Spenden Sie einfach und unkompliziert per PayPal.

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Bankkonto:

Sparkasse Hagen
Konto 100029582

BLZ 45050001

IBAN:
DE64 4505 0001 0100 029582
BIC:
WELADE3HXXX

Wir sind Mitglied

Deutscher Tierschutzbund e.V

logo_dtsb.gif

LANDESTIERSCHUTZVERBAND